Fotos, Poesie, Prosa
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    betoni

   
    pally66

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

http://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Flora und Fauna!

Wer von euch kann mir seinen Namen sagen? Wer hat den Kennerblick? Dieses "Pflänzchen" fand ich unter den Blausternen stehen, am Bachufer. Nachdem ich alle störenden Gräser weggezupft hatte, bot es sich mir so dar...



Ich lag, wieder einmal, auf dem Bauch und versuchte, Nähe herzustellen. Dieser Blaustern hat mir fast den Atem geraubt. ;-)



Noch vor Jahresfrist waren mir "Blausterne" eigentlich unbekannt. Jetzt treffe ich sie häufig und wie man sieht, nicht nur ich.



Ich durfte ja einigermaßen erstaunt feststellen, unter euch befinden sich zahlreiche Krötenfreunde. Ihnen schenke ich dieses Foto. ;-)

31.3.17 08:57
 
Letzte Einträge: Blauer Natternkopf!, Dichtung und Wahrheit!, Zwei Spatzen pfeifen es vom Dach...!, Fotos vom Feinsten - demnächst!, Es fing alles ganz harmlos an...


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (31.3.17 15:55)
...was nicht ist, kann ja noch werden, ich meine die Prinzessin : )

Die Blausterne sind toll, sie haben eine wunderschöne Farbe, doch die unbekannte Pflanze kann ich leider auch nicht bestimmen...
Allerdings finde ich es super, dass Du Dich auf Augenhöhe mit Fauna und Flora begibst, Hauptsache, Du bist vorsichtig und verletzt Dich nicht dabei.
Auch die Kröte ist wieder sehr gut getroffen, sie hat absolute Modelqualitäten.
Frösche, Kröten und besonders Eidechsen mochte ich als Kind schon gerne, es ist bis heute noch so...

Da man sich bei Dir auch schon mal was wünschen darf ( Spinne ), hoffe ich auf eine Eidechse, vllt. begegnet Dir auch einmal eines dieser Exemplare.

LG, Indianwinter


pally (31.3.17 20:23)
Hallöchen, du hast wieder sehr schöne Aufnahmen eingestellt. Zu Deiner Frage: dieses namenlose Pflänzchen könnte eine "Rote Pestwurz " sein, oder zumindest aus dieser Familie. Aber sicher bin ich mir da nicht. Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen. Schönen Abend, pally.


Mirco / Website (1.4.17 03:53)
Die Kröte finde ich super! Überhaupt ganz tolle Bilder...

Vielen Dank, für deinen Kommentar zu meinem Eintrag über Wuhan. Ich bitte dich mich nicht damit zu quälen, indem Du mir etwas über leckere Gerichte aus meiner fränkischen Heimat erzählst...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung