Fotos, Poesie, Prosa
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    pally66

   
    indianwinter

   
    marie-adel-verpflichtet

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

http://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Singdrossel! - Neu überarbeitet

Meine ersten "Drosselbilder" hatten noch nicht den "letzten Schliff". Am Sonntagmorgen blieb Zeit, neue Fotos hinzuzufügen und an den "alten" ein wenig zu "feilen". Die Geduld des Vogels hat es verdient, daß ich ihn so hübsch wie möglich zeige. ;-)

Ob der skeptische Blick gerechtfertigt ist?



Ich versuche es einmal von der anderen Seite.



"Was willst Du von mir?", scheint die junge Singdrossel zu denken.



Ob sie wohl aus dem Nest gefallen ist, mit ihren zerzausten Federchen? ;-)



Ich berührte die Drossel mit einem Grashalm, das schien ihr noch zu gefallen, aber als ein vorüber kommender Junge sie mit dem Finger berühren wollte, flog sie lieber davon.

6.5.17 07:06
 
Letzte Einträge: Ein italienischer Abend!, Schwarz-Weiß!, Der Tag der Künstler!, Collage - oder das gute alte Foto-Album! ;-), O sole mio!


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


pally (6.5.17 11:35)
Guten Tag, niedliche Aufnahmen. Du hattest Glück dass es eine junge Drossel war. Später wäre sie wohl fortgeflogen. Aber Jungvögel sind immer sehr zutraulich. Das war sicherlich ein tolles Erlebnis für Dich. Schönes Wochenende,pally


Indianwinter (6.5.17 15:03)
Hallo,

die ist ja süß , sie muss eine ganze Weile so dagesessen sein, wenn Du 300 Aufnahmen machen konntest, das war bestimmt ein besonderes Erlebnis für Dich.
Doch ich denke, man tut schon intuitiv das Richtige, wenn man mit so einem Tierchen spricht. Der Tonfall sagt ihr ja schon, dass Du nichts Böses im Sinn hast.
Man betrachtet das kleine Wesen und stellt wieder einmal fest, welche Wunderwerke die Natur doch hervorbringt und Du fängst sie fotografisch ein. Sehr tolle Bilder!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, hier scheint heute die Sonne, vllt. hast Du ja auch das Glück!

LG, Indianwinter


/ Website (7.5.17 00:38)
Wow! - jetzt weiß ich, was für einen Abendlied-singenden Vogel ich am 30.4. auch mit der Kamera "eingefangen" hab (zwar längst nicht so toll in Szene gesetzt) - eine Singdrossel!
Danke für diese wunderbaren Bilder!...LG, Dorehn


Indianwinter (7.5.17 15:10)
LG : D


Marie / Website (7.5.17 22:34)
So schöne Bilder! Und Piepmätze mag ich ja ganz besonders gerne, da ich ja auch zwei sehr schöne Exemplare beherberg! ;-)

Sieht ein bißchen wild ums Köpfchen aus, ist aber wahrscheinlich noch ein junger Pieper im Federwachstum....aber wirklich beeindruckend, dass er oder sie so lange da gesessen hat und für Deine Fotosession gemodelt hat. ;-)

Eine schöne Woche wünsche ich Dir mit wieder vielen tollen Schnappschüssen! LG, Marie


Marie / Website (7.5.17 22:36)
Vergiss´ meine Grammatik heute ;-) manchmal läuft´s nicht

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung