Fotos, Poesie, Prosa
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    pally66

   
    indianwinter

   
    marie-adel-verpflichtet

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

http://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Abendsonne!

Gestern war wieder so ein Tag... Am Nachmittag noch heiß, nur der Wind kühlte die erhitzte Stirn ein wenig, am Abend dann ein wunderbares Licht.

Draußen, auf den Feldwegen, hörte ich die Kirchturmglocken schlagen. Es war bereits 20 Uhr vorbei und der schräg einfallende Sonnenschein spielte mit dem Grün der Wintergerste ein goldenes Spiel. Jetzt suchen die Insekten ihren Platz für die Nacht, jetzt nutzen sie warme Steine, um noch möglichst viel Wärme zu bekommen.

Das "Wiesenvögelchen" fliegt nicht mehr weg, wenn ich es fotografiere. Es hat den Tag bereits beendet.



Der Unterschied zwischen dem "Kleinen" und dem "Großen Wiesenvögelchen" ist mir nicht klar, aber es gibt ihn wohl. ;-)



Auch der Aurorafalter hat seinen Ruheplatz gefunden.



Sehr dünnhäutig ist die "Gemeine Florfliege".



Als letztes Foto zeige ich euch ja gerne eine "kleine Überraschung". Heute ist es - noch einmal - eine rote, weibliche Fichtenblüte. Ich muß sagen, dieses Foto ist nicht ganz schlecht geworden. ;-) Es ist ja nicht so einfach, stets die wahre Größe des "Objekts" auf den Fotos zu erkennen. Der Zapfen ist 4,7 cm lang und 1,2 cm "dick".

16.5.17 10:03
 
Letzte Einträge: Ein italienischer Abend!, Schwarz-Weiß!, Der Tag der Künstler!, Collage - oder das gute alte Foto-Album! ;-), O sole mio!


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (16.5.17 14:57)
Hallo,

langsam wird es warm, heute ist es sogar beinahe schwül, mit wechselweise Sonne und Wolken.

Ich habe heute ein Lieblingsfoto hier bei Deinen schönen Aufnahmen, es ist dieser durchscheinende Löwenzahn mit seinen letzten Schirmchen und dem Falter.
Das Licht der Abendsonne finde ich auch besonders schön, es macht alles etwas milder, als die hochstehende heiße Mittagssonne...

Bis dann, LG, Indianwinter

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung