Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    lifeminder

   
    betoni

   
    pally66

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   marie
   betoni
   Indianwinter
   pally66
   lebenslabyrinth
   mirco-reisen

http://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Freiheit - Freizeit!

Beeile Dich, mein Freund, laufe der Herde hinterher, damit Du nicht unglücklich wirst. Mein Weg führt in die andere Richtung. Dorthin, wo noch keiner war, wo Dein Handy keinen "Empfang" hat.

Du verstehst mich nicht? Auch ich war einmal ein geselliger Typ? Ja, Du hast recht. Es war keine schlechte Zeit, als wir so manche Nacht in unserer Stammkneipe verbrachten, die Fenster verdunkelt, damit kein "Außenstehender" sah, was wir trieben. Aber damals gab es noch keine Mobiltelefone, wir sprachen und spielten noch miteinander, ohne daß uns ein "Vibrieren" mahnte, nach Hause zu kommen.

Du hast auch recht, wenn Du sagst, Deinen Chef oder Deine Freundin nicht einfach "wegdrücken" zu können. Was sollen sie denken? Es kann nichts Wichtigeres geben, als für Arbeit und Familie da zu sein. Was guckst Du? Ach, Du wolltest nur wissen, wie spät es ist. Ja, die Zeit, sie läuft einem weg, heutzutage.

Ja, es stimmt. Ich habe mich wieder stundenlang am Bach herumgetrieben, nur um zu sehen, ob sich etwas ereignet, was ich vielleicht noch nicht fotografiert habe. Du meinst, ich würde ein wenig "eigen" werden, auf meine alten Tage? Ja, das mag schon sein. Ich verstehe, daß Du nichts damit anfangen kannst, wenn ich sage, ich will mein Leben "entschleunigen". Das ist doch irgend so ein neumodischer Quatsch. Heutzutage will man dabei sein, was heißt "dabei", mittendrin will man sein, in der Hektik des Lebens. Wenn nichts passiert, dann ist man tot!

Naja, ins Grübeln komme ich nicht, wenn Du so redest. Denn im Gegensatz zu Dir nahm ich mir Zeit, über das Leben nachzudenken. Du tust, was alle tun, ich tue, was ich tun will. Das überzeugt Dich nicht? Klar, es ist ja auch nur für mich gedacht, es ist nur meine Überzeugung. Du darfst gerne tun und lassen, was Du willst. Also, wiegesagt, lauf, sonst erreichst Du die anderen nicht mehr, und dann bleibt Dein Handy vielleicht mal eine Stunde stumm...

Warum schaust Du so traurig? Nein, ich gebe unsere Freundschaft nicht auf, aber wir gehen jetzt getrennte Wege, weil wir nicht mehr das Gleiche wollen...

Auch die kleinsten Libellen sind gnadenlose Jäger...



...fressen und sich vermehren - beim Menschen kommt noch das Fernsehen hinzu. ;-)



Das Weibchen bleibt danach noch einige Augenblicke sitzen, bevor es auch "verschwindet".



Was beim Menschen alltäglich, macht bei der Libelle eigentlich keinen Sinn - das hier dürften zwei Männchen sein. ;-)

3.6.17 07:37
 
Letzte Einträge: Weitere Urlaubsgrüße! , Auf geht´s!, Ein Königreich für eine Sitzbank! ;-)


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mirco (3.6.17 11:14)
Exakt beschrieben - genau so ist es heutzutage! 😉
Nebenbei bemerkt sind die Bilder auch wieder einsame Klasse.😊

Grüße aus Shanghai

Mirco


Indianwinter (3.6.17 14:39)
...die heutige Zeit-ich bin froh, dass ich mit dem PC umgehen kann, beherrschen werde ich ihn wohl nie, er bringt mich immer wieder mal aus der Spur.
Und das Smartphone-man sollte mit der technischen Entwicklung einigermaßen Schritt halten, man kann ja nie wissen, wofür es einmal gut ist.
Außerdem, WhatsApp ist schon praktisch...

Aber ich hasse es, von unterwegs zu telefonieren und es gibt nur wenige, die meine Handynummer haben, schließlich gibt es auch noch den Festanschluss und den AB : )

Dir wünsche ich schöne Pfingsttage, bin gespannt, was Deine Kamera einfängt.
Die Fotos heute sind wieder Klasse,
LG, Indianwinter


Marie / Website (3.6.17 18:23)
Deine Bilder sind wieder der absolute Hit! Ich bewundere Deine Ausdauer, denn ich denke mir, dass es nicht so einfach ist, diese Fotos im richtigen Moment zu erwischen. Aber diese Mühe ist unbezahlbar und jedes einzelne Foto zeigt, es lohnt sich.

Bei allem anderen muss ich Dir auch recht geben. So ist es. ;-)

Ich wünsche Dir schöne Pfingsten! LG, Marie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung