Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    lifeminder

   
    betoni

   
    pally66

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   marie
   betoni
   Indianwinter
   pally66
   lebenslabyrinth
   mirco-reisen

http://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Großmaul!

Heute gibt es mal wieder Libellen zu sehen. Am Beispiel des Blaupfeils will ich zeigen, über welches "Raubtiergebiß" die Libellen verfügen. Hier der "Normalzustand".



Und jetzt reißt der Blaupfeil sein Maul auf.



Auch die Blauflügel-Prachtlibelle hat noch kaum sichtbare Essensreste im Maul.



Die Libelle tut mir den Gefallen und spreizt kurz die Flügel.



Zum Schluß eine kleine Nachspeise - die ersten Kirschen des Jahres.

14.6.17 07:34
 
Letzte Einträge: Weitere Urlaubsgrüße! , Auf geht´s!, Ein Königreich für eine Sitzbank! ;-)


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (14.6.17 15:10)
Hallo,

ich bin froh, dass die Libelle nicht so riesig ist, mit diesem Gebiss in einer anderen Größe, würde ich rennen
Doch sonst ist sie sehr hübsch und von Dir wieder sehr schön deutlich abgelichtet.
Und noch ein bisschen Sonne, dann sind die Kirschen reif und Du kannst sie genießen.

Sicher begibst Du Dich morgen auch wieder auf die Fotopirsch.
Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg und auch sonst einen schönen Feiertag,

Bis dahin, LG, Indianwinter : D


Marie / Website (14.6.17 21:25)
Danke für Deinen Kommentar ;-) Ich kann Deine Gedanken absolut verstehen und nachempfinden. Dennoch kann ich heute, nach so vielen Jahren sicher behaupten, dass es richtig war, was mit uns dort begann. Es wurde von einigen anderen Teams fortgeführt und hat "Früchte" getragen und sehr viel bewegt. Nicht alles funktionierte nachhaltig, aber doch einiges. Und alleine das war es wert.
Auch wir in Mitteleuropa mussten selbst an viele Dinge vor vielen Jahren herangeführt werden. Und hat ja auch geklappt. Obwohl auch bei uns in den 50-70er Jahren vieles skeptisch beäugt wurde. ;-)

Deine Libellen sind wieder ganz großes Kino
Wirklich supercool in Szene gesetzt.

Ich bin ein großer Kirschenfan und warte schon ungeduldig das es hier damit so richtig los geht.

Einen schönen Feiertag morgen mit vielen Schnappschüssen
LG, Marie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung