Fotos, Poesie, Prosa
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    betoni

   
    pally66

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

http://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Endlich wieder Fotos! ;-)

So, meine LeserInnen haben in den letzten Tagen eine Menge "Hintergrundwissen" bekommen, um eine gute "Wahl" treffen zu können, also kann ich mal wieder ein paar Fotos zeigen. ;-)

Es geht hier um "mein" Städtchen im westlichen Mittelfranken. Selbstverständlich könnte ich auch den Namen des Ortes hinschreiben, aber das will ich nicht tun, dann kann der Eine oder die Andere "googeln" und selbst herausfinden, wie die ehemalige Kreisstadt heißt, in der ich mein Unwesen treibe. ;-) Und der Form halber will ich auch heute darauf hinweisen, diese Bilder/Fotos entstammen meinem "Archiv", denn zum Fotografieren bin ich in den letzten Tagen nicht gekommen.

Beginnen will ich mit dem oft beschriebenen "Tennisweiher". Leider sind einige dieser schönen Bäume heute nicht mehr "anwesend".



Vor der Stadt liegt linker Hand eine von drei Mühlen. Hier in der Nähe saß ich vor Kurzem noch in der Sonnenglut, bis mich der "Selbsterhaltungstrieb" in die Stadt laufen ließ. Dort angekommen...



...suchte ich "beim Italiener" nach kühlender Erfrischung. Vor dem Torturm, rechts, dort ist das Eis-Café. Ebenfalls rechts, etwas weiter unten, ist eine Pizzeria zu erkennen. Diese "liefert" ihre Ware auch ins Eis-Café, falls Bier und Eis für das leibliche Wohl nicht ausreichen sollten. ;-)



Direkt vor meiner Haustüre sehe ich dieses Bild. Unten, bei den Bäumen, fließt die Gollach. Meist laufe ich nach links und treffe schon nach hundert Metern wieder auf den Bach.



Es ist schon recht "bequem", wenn man nach so kurzem Laufweg mitten in der Natur sein kann. Um den Ort herum gibt es fünf kleinere Wäldchen, aber auch viel freie Natur, also Äcker, Felder und Wiesen. Und ein "Bulldog" ist hier keine Seltenheit. ;-)



Doch die Gegensätze sind es, die das Leben interessant machen. Wenn ich am Abend durch die Stadt streife und ausnahmsweise keine Naturaufnahmen machen will, dann interessiere ich mich auch schon mal für "Kunst"...



...und wie so oft muß ich beim Fotografieren etwas näher ran.



Heute morgen, beim Gang in die Küche, sah ich im Osten einen "Silberstreif am Horizont". Mittlerweile klopfen die Regentropfen wieder ans Fenster, sch...!!! ;-)
27.7.17 08:50
 
Letzte Einträge: Blauer Natternkopf!, Dichtung und Wahrheit!, Zwei Spatzen pfeifen es vom Dach...!, Fotos vom Feinsten - demnächst!, Es fing alles ganz harmlos an...


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


betoni / Website (27.7.17 11:52)
schöne bilder hast du gemacht. ist schon ideal wenn man in einem kleinen ort lebt. dann ist man schnell in der natur.


Indianwinter (27.7.17 13:22)
Ich habe es Dir, glaube ich, schon einmal geschrieben, Du bist ein Glückspilz, dass Du so idyllisch wohnst.
Was kann sich ein Fotograf mehr wünschen, als so naturnah leben zu können.

Sehr schöne Aufnahmen, schade natürlich immer, wenn leider so mancher Baum dann verschwindet, so wie an Deinem Tennisweiher...

Hier hat es heute noch nicht groß geregnet, doch es ist bedeckt und windig.
Komisches Wetter...

LG, und einen schönen Tag, bis dann, Indianwinter


Mirco / Website (27.7.17 17:55)
Ich würd mal sagen, Du wohnst in Uffenheim...
Da brauch ich kein Google, liegt ja nur etwa 25min von meinem Geburtsort entfernt... Den "Tennisweiher" kenne zwar nicht, dafür aber den Sportplatz umso besser...
Das Würzburger Tor kenn ich natürlich auch


Viele Grüße

Mirco


padernosder (27.7.17 20:34)
sehr gut, Mirco, und "Tennisweiher" heißt er ja auch nur bei mir, weil nebenan die Tennisplätze sind. Hast Du für den SV Neuhof/Zenn Fußball gespielt? ;-)


Mirco / Website (28.7.17 04:44)
Ja hab ich Waren immer harte Kämpfe und ab und zu hab ich sogar ein Tor gegen den FVU geschossen...
Heute spiele ich in hier China eher selten in einer Hobby-Truppe, nur so aus Spaß.


Gruß aus Ningbo

Mirco

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung