Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    lifeminder

   
    betoni

   
    pally66

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   marie
   betoni
   Indianwinter
   pally66
   lebenslabyrinth
   mirco-reisen

http://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hummel, Hummel - Mors, Mors!

Der Mensch hat seiner Phantasie freien Lauf gelassen, als er seine "natürlichen Mitbewohner" beim Namen nannte: Hier ein "Großes Ochsenauge"! ;-)



Vielleicht - aber da ist jeder Zweifel erlaubt - war er geistig umnachtet, als er das schöne Gelb dieser Blüte sah und sie "Gemeine Nachtkerze" nannte. ;-)



Das Auge der Kamera ist ja in der Lage, das "Kleine" ganz groß heraus zu bringen. Den Namen dieser Pflanze kenne ich leider nicht. Wegen der etwas "wulstigen" Stängelblätter vermutete ich eine "Primel-Art", wurde bei der Suche aber nicht fündig.



Man muß eigentlich nicht viel denken, beim Wandern, und einfach nur Freude empfinden. Mir gelingt das manchmal nicht: "Warum geht mir das Korn in diesem Jahr nur bis zum Knie, während der Mais zum Teil schon drei Meter hoch steht?" - "Blöde Frage", sicherlich, aber in der Natur ist man doch gern wie ein Kind, oder? ;-)

Für den kleinen, zarten Marienkäfer muß der Mais immer riesig erscheinen...



Nun komme ich zum heutigen "Höhepunkt". Das nächste Foto zeigt das Gesicht einer Hummel und ich kann sagen, Rüssel und Fühler noch nie so klar fotografiert zu haben, bitteschön... ;-)



Das soll es gewesen sein, für den ersten "Foto-Akt" nach dem großen Regen. Mächtige Wolkenbänke schoben sich über den Himmel und gegen 18.00 schien die Dämmerung schon beginnen zu wollen. Doch jetzt scheint die Sonne und es kann weiter gehen... ;-)
28.7.17 09:36
 
Letzte Einträge: Weitere Urlaubsgrüße! , Auf geht´s!, Ein Königreich für eine Sitzbank! ;-)


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


betoni / Website (28.7.17 11:37)
das sind wieder geniale bilder.
das portrait der hummel ist super!!!!


Indianwinter (28.7.17 14:48)
Sehr beeindruckend, dieses Hummelgesicht. Wieder einmal bin ich froh, sozusagen ein Riese zu sein, ich hätte Angst...

Die Marienkäfer sind immer wieder niedlich,
ich habe allerdings mal eine Käferplage an der See erlebt, das war nicht mehr schön, danach konnte ich sie eine ganze Weile nicht mehr sehen.

Tolle Aufnahmen sind das wieder, über die verschiedenen Namen allerdings wundere ich mich auch gelegentlich.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, mal sehen, wie das Wetter wird, bis dann, LG, Indianwinter

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung