Fotos, Poesie, Prosa
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    betoni

   
    pally66

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

http://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Königskerzen und Beerenwanzen!

Von meinem Samstags-Spaziergang brachte ich "reiche, fotografische Ernte" mit nach Hause. So lege ich gleich mal los, allerdings im Schneckentempo. ;-)



Diese kleine Schnecke wirkt sehr "durchsichtig". So will ich gleich das ebenfalls "transparente" Pfauenauge anfügen. Dieses Foto ist im "Gegenlicht" aufgenommen. Die Unterseiten der Flügel sind beim Pfauenauge durchgehend dunkel. Mit Hilfe des Sonnenlichts scheint jedoch die Farbe der Flügeloberseiten durch.



Als ich dann unten am Bach stand, war ich schnell mit den Libellen vertraut. Diese hier saß geduldig da, bis ich einen festen Stand hatte und meine Kamera mit ruhiger Hand auslösen konnte. Ich hatte das Gefühl, daß die Prachtlibelle mir etwas zeigen wollte... ;-)



Gleich nebenan wachsen die "Königskerzen" in die Höhe. Eine "gallische Feldwespe" interessiert sich für die gelben Blüten.



Die Biene bevorzugt die rote Blüte des "Kerzen-Knöterichs".



Plötzlich "flattert" etwas an mir vorbei ins Blattwerk. Es dauerte ein paar Augenblicke, bis ich den gut getarnten Besucher erkennen konnte. ;-)



Auch heute will ich am Schluß das "Highlight" setzen. Man mag mir die leicht euphorische Stimmung nachsehen, doch immer wenn ich ein Insekt im Flugansatz "festhalten" kann, bin ich begeistert, denn solche Fotos sind eine Seltenheit. Einen Sekundenbruchteil später auf den Auslöser gedrückt - und die Beerenwanze wäre fort gewesen!

30.7.17 14:36
 
Letzte Einträge: Blauer Natternkopf!, Dichtung und Wahrheit!, Zwei Spatzen pfeifen es vom Dach...!, Fotos vom Feinsten - demnächst!, Es fing alles ganz harmlos an...


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mirco / Website (30.7.17 14:53)
Einfach nur fantastische Bilder, dazu prima erklärt!



Indianwinter (30.7.17 15:42)
Wirklich hervorragende Fotos, jedes einzelne ist Dir super gelungen!
Ich habe ehrlichweise auch keinen Favoriten heute, jedes hat seinen eigenen, besonderen Zauber

Bis demnächst, LG, Indianwinter


Marie / Website (30.7.17 16:41)
Doch, doch, doch, ich habe einen Favoriten. ;-) Und zwar das Pfauenaugenbild. Das ist so schön und ich mag nun mal diese Farbkombination wahnsinnig gern. Ich könnte mir genau dieses Bild in meinem Wohnzimmer gut vorstellen. Es würde einfach nur perfekt hinein passen.

Alle anderen Bilder sind natürlich auch absolut Klasse! Da gibt es keine Ausnahme.

Aber wie gesagt, das Pfauenauge ist für mich heute der Volltreffer. ;-)

Lieben Gruß, Marie


Twity-Autor / Website (7.8.17 20:15)
Leider kann ich keine Bilder sehen, wurden sie entfernt??? (Königskerzen und Beerenwanzen)

Liebe Grüße von Twity-Autor!


padernosder (7.8.17 20:25)
Hallo,

ja, so ist das bei mir. Die Fotos von vor-vorgestern fallen unter den Tisch. ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung