Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    merry-n
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    lifeminder

   
    betoni

   
    pally66

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   Marie
   Fotos
   Indianwinter
   pally66
   lebenslabyrinth
   mirco-reisen

http://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sehr kurze Kurzgeschichten!

Als die Sonne endlich die letzten Nebelschwaden auflöste, sah die kleine Rose, daß sie ganz alleine war. Kein Mitbewohner in ihrer Hecke war da. Sie vergaß, am Sonntag schliefen alle gewöhnlich etwas länger.

-------------------------------------------------

Ein kleiner, australischer Regenwurm bohrte sich durch die Erde. Immer weiter, viele Jahre lang. Als er schließlich die Kaiserburg in Nürnberg erkannte, hörte er eine keifende Frauenstimme: "Herbert, Du Droddl, etz bass doch auf. Dir is scho widder dei Bradworschd aus´m Weggla gfalln!" Worauf ein Mann einigermaßen erstaunt antwortete: "Schau hie, Käde, die lebt no."

-------------------------------------------------

Als der ICE "Neumünster" von Hamburg-Altona nach München/Hbf unterwegs war, fiel in den Kasseler Bergen die Klimaanlage aus. Die Sonne schien gnadenlos vom Himmel und mancher Fahrgast sah sich schon dem Ende nahe. In diesem modernen Transportmittel war alles an Bord, nur eben keine "Zugluft".

-------------------------------------------------

Gestern sah ich die Geschichte des Wanderwolfs "Ligabue" im Fernsehen. Ein cleverer Wolf, der auch gefährliche Autobahnen unbeschadet überquerte. Die Sterne schienen gut für ihn zu stehen. Er war dabei, sich fortzupflanzen. Da traten ihm böse Wölfe entgegen und töteten ihn.

-------------------------------------------------

Randvolles Fußball-Stadion. Achtzigtausend Fans sind begeistert. Ein Foul im Strafraum - Elfmeter! Jeder hat es gesehen. Doch der Schiedsrichter malt ein imaginäres Viereck in die Luft und rennt an die Außenlinie - Videobeweis! Aus dem fernen Köln kommt die Entscheidung: Kein Foul - kein Elfmeter! Die Zuschauer sind entsetzt, sie trauen ihren Augen nicht mehr. Was sie sahen, gilt nicht, und was gilt, sahen sie nicht.

--------------------------------------------------

Der Goldschürfer läßt seine Pfanne langsam kreisen. Er sitzt auf einer ergiebigen Ader. Schon längst hat er für den Rest seines Lebens ausgesorgt. Doch er kommt nicht mehr weg. Für sein Gold kann er sich nichts kaufen. Er wird sein Leben lang auf einem Haufen Gold sitzen bleiben.

--------------------------------------------------

Viele Igel sind des Hasen Tod? Nein, natürlich nicht. Es muß heißen: "Viele Hunde sind des Hasen Tod". Jedes Kind weiß doch, von den Igeln reichen zwei, um dem Hasen den Garaus zu machen.

--------------------------------------------------

Als ich beim Einschlafen wieder einmal wie ein Adler flog, kam ich der Sonne sehr nahe. "Vorsicht", dachte ich, "sonst stürzt Du ab wie Ibikus". Da sagte mein Mitträumer: "Das war Ikarus!" "Aber warum sind dann plötzlich soviele Kraniche um mich herum?" "Das sind keine Kraniche, das sind Flugzeuge der Lufthansa!" ...ich habe oft solch verwirrende Träume.

--------------------------------------------------

[Etwas für die ältere Generation]: Hänschen Rosenthal rief: "Dalli, dalli" und sprang in die Luft. Die Zuschauer meinten, seine Sendung sei "Spitze!" Aber leider setzte er sich irgendwann den "Goldenen Schuß" und kurz vor seinem Tod sagte er noch leise: "Vergiß mein nicht!" Daraufhin trank Peter Frankenfeld im Dienst ein Bier, ausnahmsweise, denn er dachte voller Wehmut an den "coolen Kampf" mit diesem kleinen Irrwisch.

12.11.17 08:16
 
Letzte Einträge: Auf geht´s!, Ein Königreich für eine Sitzbank! ;-), Ein Strand - ein Paradies! , Einladung!, Das Leben geht weiter!


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mirco / Website (12.11.17 13:03)
Hi aus Japan,

Also ich finde sie alle cool, aber die letzte Geschichte ist mein Favorit. Bei Dalli Dalli oder Einer wird Gewinnen war ich zwar noch ein Kind, aber kann mich noch gut daran erinnern... Super geschrieben!

Herzliche Grüße aus Tokio

Mirco


Indianwinter (12.11.17 13:40)
...finde ich auch, tolle kleine Kurzgeschichten, doch es geht mir wie Mirco, die letzte Story ist Klasse, besonders auch der „coole(n) Kampf“

Witzige Ideen hast super umgesetzt und da ich ja Romantik mag, landet die "Kleine Rose" bei mir auf dem zweiten Platz. : )

LG, bis dann : D


(12.11.17 15:57)
merry-n
Herrlich schräg dein Witz!


Marie / Website (12.11.17 17:59)
Oh, das ist ja klasse geschrieben!

Dalli dalli war ja wohl derzeit der Klassiker und ich habe das absolut geliebt, gab ja noch so viele andere Sendungen, aber die fand ich schon ziemlich toll.

LG; Marie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung