meine Fotos - meine Meinung - meine Phantasie
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    singlekocherei

   
    rex-my-love

    thea-klavier
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    pally66

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde


Links
   meine Fotos




https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ein Krokus, eine Meise und ein dreifacher Doppelpack!

Da ist er - der erste Krokus!



Viel Zeit verbrachte ich am Bach, genoß den Sonnenschein und sah die Meise an der Erdnuß knabbern. Hier könnt ihr die Zunge der Meise und ein kleines Stückchen Nuß im Schnabel sehen.



Nun komme ich zum "dreifachen Doppelpack". Bevor es losgeht, will ich euch sagen, daß ich gestern einen sehr schönen Tag erlebte, obwohl mir der eisige Wind ganz schön in die Knochen fuhr. Heute muß eine wärmere Jacke und ein Paar Handschuhe her. ;-) Kurz bevor ich in ein "Bistro" floh um mich aufzuwärmen, beruhigte sich der Wind und ich lief über einen schmutzigen Feldweg stadtauswärts, an der Pferdekoppel vorbei.

Meine "flüsternden Freunde" von vorgestern traf ich nicht an. Doch Ajax, der Schäferhund, mußte den kalten Wind im Freien ertragen, und freute sich wie immer über meinen halben "Kaustreifen". Gegen Mittag ließ der Wind nach und ab dann war es einfach nur ein "genialer" Tag.

Dieses unscheinbare, blaue Blümchen ist kleiner als ein Stecknadelkopf, fast unsichtbar. In der Sonne sah ich es und "den Rest" machte dann meine Kamera. ;-)





Den "Winterling" fotografierte ich schon einige Male. Doch jetzt hatte er sich ganz geöffnet und gab mir die Chance, ihn in seiner ganzen Schönheit zu zeigen.





Und auch mit den Magnolienfotos will ich euch zeigen, wie viel Neues und Schönes sich bei Sonnenschein immer wieder in der Natur einfangen läßt, auch bei Motiven, die ich schon häufig fotografierte.





P.S. Danke für euer Mitmachen, gestern. Ich freue mich, daß beide Fotos ihre "Fürsprecher" fanden. Für mich wäre, müßte ich mich denn entscheiden, der blaue Hintergrund der "schönere", denn das sind die Farben einer heiteren Natur, sobald man den Blick zum Himmel erhebt: Weiß-Blau! ;-)

22.2.18 04:05
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(22.2.18 07:28)
merry-n
Gerade weil der Winter momentan in seiner eisigsten Phase zu triumphieren scheint, lassen uns deine Fotos gelassen bleiben, denn sie zeigen, dass der Frühling bereits in den Startlöchern steht.
Mir gefallen vor allem die Fotos von der kleinen, blauen Blume. Aber ich habe einen Faible für Blumen in dieser Farbe.
Ich möchte mich für deine wunderbaren Beiträge in meinem Blog bedanken. Da meine Familie und die meisten meiner Freundinnen wenig Interesse an meinen Texten haben, baut es mich schon sehr auf, dass ich hier im Forum auf Menschen gestoßen bin, wie du einer bist, die sich für meine Gedichte interessieren und die sie verstehen. Vielen Dank!


Mirco / Website (22.2.18 13:35)
Dann war ich ja gestern richtig gelegen, denn wenn ich den Kopf in China erhebe: Schwarz-Grau
War natürlich nur Spaß, ganz so schlimm ist es doch nicht. Heut finde ich übrigens die Meise super getroffen. Die Zunge - einfach faszinierend

Gruß aus Ningbo

Mirco


Indianwinter (22.2.18 15:31)
...die „Blaue Blume“, so oft schon habe ich versucht, sie mir vorzustellen und wieder empfinde ich ganz deutlich,
es spielt im Grunde keine Rolle, ob groß oder klein,
ein blassblaues zartes Pflänzchen, oder eine kräftige, dunkle Blüte- letztlich sehe ich sie überall...

Und die Magnolien befinden sich schon im Aufbruch-jedes Jahr freue ich mich darauf!

Einen schönen Gruß von Meise zu Meise und -wie immer super Aufnahmen!
Bis später, LG, : D


Indianwinter (22.2.18 16:15)
Ach sorry, das hier sollte eigentlich nach dem „Meisen-Gruß“ stehen.
Nicht, dass es Missverständnisse gibt, auf Deine Fotos sollte sich das nicht beziehen!

LG, : D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung