Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   
   Fotos
   Indianwinter
   lebenslabyrinth
   Marie
   Methusalem
   mirco-reisen
   pally66



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein Foto nach Wunsch!

So mag ich das! Gestern erzählte ich noch, wie ich zu meinen Meisenfotos komme, und heute kann ich euch ein solches zeigen, welches schon nahe an meine Wunsch-Vorstellung herankommt. Fehlerhaft war nur, daß ein silberner "Metallbügel" zu sehen war, welchen ich zum Befestigen des Futternetzes brauchte. In mühevoller Kleinarbeit gelang es mir, ihn wieder zu entfernen. ;-)



"Leider" hatte ich gestern wenig Zeit. Die Biathlon-Staffel und die großartig spielende Eishockey-Nationalmannschaft zogen mich in ihren Bann. Niemand hätte vor "den Spielen" daran gedacht, daß eine deutsche Eishockey-Mannschaft um die Goldmedaille spielen würde. Es ist ein Traum, ein Wahnsinn...

Ich denke, die meisten von euch haben das gleiche Wetter wie ich. Wolkenloser Himmel, und eine knackige Kälte. Richtig schönen Winter eben. Diesmal lief ich nicht Gefahr, den Kampf gegen die Kälte zu verlieren, obwohl die Fingerspitzen auch in Wollhandschuhen schnell eiskalt werden, wenn man sie nicht bewegt.

Im Moment sind es oft die gleichen Motive, die ich fotografiere und ich bin schon froh, daß meine Fotoausrüstung bei den Temperaturen problemlos "arbeitet". Diese trockene Pflanze zeigte ich aber noch nicht.



Zwischen Bach und Gartenzaun lag eine tote Katze. Ich erschrak im ersten Moment, denn das Tier sah unversehrt aus. Vielleicht war es ein "Heckenschütze", der die Katze erschoß. Solche Spinner gibt es ja immer wieder. Ein Auto war es jedenfalls nicht. Die "Schafschwemme" wird viel von Hundebesitzern mit ihren Tieren begangen. Mag sein, daß es diesbezüglich eine unerfreuliche Begegnung gab.

Auf der anderen Seite des Gartens fotografierte ich meinen "haarigen" Freund, den ich das ganze Jahr über beobachtete. Diesmal vermied ich das Gegenlicht...



Auch diesen weißhaarigen Wuschelkopf zeigte ich schon. Eine sehr hartnäckige Pflanze, die seit Wochen und Monaten unverändert ist.



Das war es dann schon für heute. Das Wochenende soll sehr sonnig werden, und "arschkalt"... ;-)

24.2.18 02:44
 
Letzte Einträge: Eichendorff läßt grüßen!, Zeiten ändern sich!, Darf der denn das? , Können Tiere sprechen?, In eigener Sache - Teil 2


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mirco / Website (24.2.18 04:38)
Hallo,

Du bist eindeutig zu schnell... Jetzt wollte ich gerade deinen letzten Beitrag kommentieren...
Mich sprechen generell Tieraufnahmen sehr an, somit finde ich dein heutiges Bild, von der Meise, einfach Weltklasse. Genauso wie natürlich die gestrigen.
Es ist mir aber schon klar, wie schwierig gute "Makro-Fotografie" ist und dadurch sind diese Bilder für mich jedem Fall auch bewundernswert. Mach einfach weiter so und alles ist gut!

Eishockey hab ich gestern auch gesehen. Das ist echt der Wahnsinn, ich hätte nicht geglaubt, dass wir sowas noch erleben dürfen...

Viele Grüße

Mirco


(24.2.18 06:57)
merry-n
Deine Fotos bringen mir immer wieder neue Erkenntnisse.
Heute wundere ich mich, wie die im Vergleich riesige Nuss in den winzigen Meisenschnabel passen kann. Dinge, die man erstmals sieht, wenn man deine Fotos betrachtet.
Da bei uns der Himmel zur Zeit nur grau in grau ist, genieße ich deine sonnenbeleuchteten Fotos besonders.
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und schöne Motive!


Indianwinter (24.2.18 14:33)
Auch hier gibt es zur Zeit dieses klare kalte sonnige Winterwetter, das sich ja auch in Deinen Fotos widerspiegelt, die wieder allererste Klasse geworden sind.
Das Meisen- Foto ist absolut super, ich hätte diesen „Metallbügel" auch wegretuschiert, sowas stört mich selbst auch meist.

...obwohl es mich persönlich nicht so interessiert, ist es doch schön zu sehen, wieviel Freude euch „Jungs“ diese Winter-Spiele bereiten und ich wünsche euch weiter viel Spaß beim Mitfiebern!

Ein schönes Wochenende und bis dann, LG : D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung