Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    findemich

    merry-n
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   Fotos
   merry-n
   Marie
   Indianwinter
   pally66
   lebenslabyrinth
   mirco-reisen



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Poetische Ergänzung zu: Love and peace! ;-)

Eine tapfer kämpfende Feministin aus Überlingen,
sah Männer - am Liebsten - über die Klinge springen.
"Die könnt ihr vergessen",
rief sie - wie besessen,
"die Befreiung - ihr Frauen - muß uns noch heute gelingen!"

Doch ein wack´rer Schwabe - forcht sich nicht,
erinnert sich gut - an jenes "Uhland-Gedicht".
Menschen, die er nicht mag,
spaltet er, mit einem Schlag -
mit seinen Feinden, geht er, eben hart ins Gericht!

Bei Issos nun kommt´s - zur Entscheidungs-Schlacht,
die beiden Helden erscheinen - in Prunk und Pracht.
Sie spotten und höhnen,
gibt es denn kein Versöhnen?
"Wisst ihr nicht - wie lächerlich - ihr gerade euch macht?"

So kommt es dann doch, wie es kommen muß:
Ein "Happy-End", denn schon beim Versöhnungs-Kuß,
haben es beide übertrieben -
sind dann zusammen geblieben,
ihr ganzes Leben - ohne jeden Verdruß!

25.4.18 08:33
 
Letzte Einträge: Von den Träumen eines Gipfelstürmers!, Hochzeit bei den Bläulingen!, Unteilbar!?, Der Herbst ist mehr, als nur buntes Laub!, Revolution!


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mirco / Website (25.4.18 15:10)
So, ich hab gerade erst denen gestrigen Artikel nachgelesen, um den heutigen zu verstehen. Ja ich bin etwas jünger, trotzdem habe ich schon viel über Otto Schily und seine Kollegen während der 68er Bewegung gelesen und gehört. Natürlich hatten die mit vielen recht und haben auch was bewegt. Du hast die Dinge gestern sowie heute sehr schön in Worte gebracht - Danke für solch großartige Beiträge.

Viele Grüße

Mirco

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung