Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv

   
    rex-my-love

    thea-klavier
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Guten und die Bösen!

Sohn: "Guten Morgen, Mutter, ich muß Dich leider aus dem Bett schmeißen!"
Mutter: "Nicht schon wieder, mein Sohn, welches Altersheim ist es diesmal?"
Sohn: "Es wird Dir gefallen! Die "Braune Windel" und die "Gläserne Schnabeltasse" sind nur zwei von vielen Preisen, mit denen das Haus schon ausgezeichnet wurde. Beeile Dich, Deine langen Haare kannst Du Dir später kämmen."

Manchmal steht ein Fremder im Gebirge und ruft in die Wand:
"Hallo Echo!"
Kürzlich fand sich Herbert Grönemeyer ein und forderte:
"Gib mir mein Echo zurück, bevor es auseinander bricht!"

Es gibt einen Preis, den besten der Welt,
sehr nobel!
Doch die Sex-Gangster der schönsten aller Welten,
haben vor nichts Respekt!

Bald wird es ernst, dann müssen wir unseren Titel verteidigen!
Noch sind wir Fußball-Weltmeister.
Im Lande Putin`s aber - könnte es der Pausen-Zitronentee,
ganz schön in sich haben!

Laßt uns alle eine Kippa tragen - oder was?
Nein, danke!
Obwohl, ich trage ja ständig ein Kreuz mit mir herum,
da habe ich es eben - ihr versteht?

Nein, ich soll mich klarer ausdrücken? Also meine Scheiben,
die am laufenden Band,
meine ich, die sind mir wichtiger als jede Religion,
obwohl sie meinen Kumpel ans Kreuz nagelten.

Mal ehrlich... laßt ihr euch von einem Jugendlichen verprügeln,
dreht auch noch ein Video davon? Na klar,
wenn es hinterher durch alle Medien geht und der Aufschrei
bei allen Moralisten groß ist. Also, liebe Leute:
"So ist das Leben nicht!"

Und das mit dem Echo... Man hätte der Meinungsfreiheit
in unserem Land,
einen Preis geben können, aber dann haben ein paar Scheinheilige
gemerkt, nicht alles was legal ist,
ist auch legitim.

Aber: Natürlich darf ich behaupten, den Holocaust hätte es nie gegeben,
weil ich einfach alles sagen darf!
Doch welches Geistes Kind sind eigentlich diejenigen,
die Holocaust-Leugnern das Mikrofon unter die Nase schieben
und ihnen ihr Ohr leihen?

Es wäre schön, wenn man die Guten und die Bösen,
immer sauber auseinander halten könnte -
denn dann könnten die Guten,
die Bösen einfach ins KZ stecken!

6.5.18 08:39
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(6.5.18 16:52)
merry-n
Das ist ganz schön hintergründig und meine grauen Zellen sind ziemlich auf Trab gekommen, um alle Anspielungen richtig zu verstehen und die um die Ecke gedachten Schlüsse auch richtig zu würdigen. Ja, da ist Pfeffer drin! Gut so!!! In vielem decken sich unsere Meinungen, auch wenn ich sträflich unpolitisch bin. Nicht aus Unwissenheit, sondern weil mir klar ist, dass sogar Jesus vor der Dummheit und Boshaftigkeit resignieren musste. Aus irgendeinem Grund scheint die Unmoral stets zu siegen. Schön, dass du wacker die Lanze der Moral hoch hältst!


Mirco / Website (7.5.18 07:53)
Ja - richtig super verfasst. Sehr tiefgründig! Es macht riesen Spaß deine Texte zu lesen und darüber zu Hirnen.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem letzten Eintrag. Nein, an derartigen Gestank bzw. Lebensumstände werde selbst ich mich nie gewöhnen, auch wenn ich definitiv schon schmerzfreier geworden bin
China ist unfassbar vielfältig, aber ist ja auch riesengroß

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung