Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    findemich

    merry-n
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   Fotos
   merry-n
   Marie
   Indianwinter
   pally66
   lebenslabyrinth
   mirco-reisen



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Jedem Bürger seinen Käfer!

Das Wetter ist schlecht, schon am Morgen ein grauer Himmel. Da könnten wir doch wieder einmal das Fotoalbum aufschlagen und ein paar lustige Käferbilder anschauen... ;-)

Beginnen wir mit der "Hummel" und dem "Gebänderten Pinselkäfer". Erstere ist ja wohl kein Käfer, doch die beiden so nebeneinander auf einer Blüte, das war schon beeindruckend.



Die beiden Marienkäfer werden beobachtet. Voyeure gibt es eben überall. ;-)



Dieser Marienkäfer badet auf einer Mauer im Sonnenlicht.



Auf dem Fahrradweg liegend, verwunderte Blicke auf mich ziehend, konnte ich dem Rüsselkäfer ins Auge blicken. ;-)



Roter Weichkäfer und Rüsselkäfer im "Huckepack" unterwegs. ;-)



Ob der schwarze Käfer die Eichel als Nahrung ansieht?



Der Notarzt vor der Imbiß-Bude? Bitte nicht falsch verstehen, es soll hier nicht gegen Menschen mit Migrations-Hintergrund gehetzt werden! Die Döner des türkischen Mitbürgers sind hervorragend in Geschmack und Qualität! ;-)



17.5.18 07:58
 
Letzte Einträge: Von den Träumen eines Gipfelstürmers!, Hochzeit bei den Bläulingen!, Unteilbar!?, Der Herbst ist mehr, als nur buntes Laub!, Revolution!


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marie / Website (17.5.18 23:12)
Überall Käfer ;-)
Fehlte eigentlich nur noch ein Imbiss bei "Käfer" ;-)

Sehr schöne Bilder, ob Hummel oder "Huckepack"-Käfer, ich mag sie alle.

Seit ich die ägyptischen Mythen zum Scarabäus kenne und liebe, betrachte ich so einen kleinen Käfer mit ganz anderen Augen.

Und ja, die Sonne wird täglich aus einem Loch am Horizont in den Himmel gerollt und abends wieder reingeschubst. Was denn auch sonst? Erdrotation um die Sonne? Ach, niemals! ;-)))))


Ich hoffe das Wetter wird bald wieder etwas besser. Hier war es eigentlich heute ganz gut, nicht mehr ganz so warm, aber schön sonnig.

Viele Grüße,
Marie


Mirco / Website (18.5.18 06:49)
Da würde ich mich auf jeden Fall für den Käfer im letzten Bild entscheiden!

Gruß aus China

Mirco

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung