meine Fotos - meine Meinung - meine Phantasie
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    singlekocherei

   
    rex-my-love

    thea-klavier
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    pally66

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde


Links
   meine Fotos




https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Von Akelei bis Wald-Ziest!

Wir fangen mit dem Schlafmohn an...



...und blicken dann über einen niedrigen Gartenzaun. Dort steht die Akelei.



In diesem Garten stehen nur lilafarbene Akelei. Eine rötliche fand ich anderenorts.



Eigentlich dachte ich, hier eine Taubnessel vor mir zu haben. Doch das Internet überzeugte mich, daß es sich um den "Wald-Ziest" handelt.



Nicht mehr und nicht weniger als ein "Unkraut", welches ich mir aber genauer ansehen wollte.



Zur Zeit sind die Rosen nicht zu übersehen, oder anders gesagt, ich komme an schönen "Rosengewächsen" einfach nicht vorbei. ;-)



Hier noch eine kleine Rose, die ich am Vortag ohne Sonnenlicht schon fotografierte.



Diese Blüte sehe ich häufiger an Sträuchern. Nun weiß ich auch, wie sie heißt: "Weigelie", hier die Sorte "Bristol Ruby". ;-)



Den "Nelken-Wurz" wollte ich mir auch noch einmal genauer ansehen. Im Internet steht, es sei die "Klettenfrucht" des Nelken-Wurz.



Vor Wochen zeigte ich einige Fotos der Fichtenblüte. Nun hängen die weiblichen, roten Blüten nach unten und sondern eine durchsichtige Masse ab. Damit will ich Schluß machen, obwohl ich noch einige schöne Fotos vom Tennisweiher "in petto habe". Also: Fortsetzung folgt!

22.5.18 13:31
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mirco / Website (23.5.18 09:19)
Hi,

Ja jetzt wo die Sonne scheint im Frankenland, wirken deine die Bilder wieder herrlich frisch!
Vor allem die Rose, sieht im Sonnenlicht toll aus.


Viele Grüße dem ebenfalls sonnigen Ningbo

Mirco

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung