Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren

   
    rex-my-love

    thea-klavier
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   
   Fotos
   Indianwinter
   lebenslabyrinth
   Marie
   mirco-reisen
   pally66
   thea-klavier



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der König der Nacht - und der Lüfte!

Während der langen Pause bei "myblog.de" zeigte ich in einem anderen Blog die heutigen Bilder. Sicher haben sie dort nicht alle meiner Leser*innen gesehen. Beginnen wir mit dem "Europäischen Uhu"...



"König der Nacht" wurde die größte Eulen-Art auch schon genannt. Durch seinen lautlosen Flug in der Dunkelheit ist der Uhu für viele "nachtaktive" Waldtiere eine Gefahr.



Diesen Augen entgeht nichts!



Auch der Steinadler ist ein "König der Lüfte". Im Vergleich zum Uhu hat er eine andere Augenfarbe, doch er will ja auch am Tage gut sehen.



Während ich den Steinadler fotografiere, frage ich die kleine, stämmige Dame im "Mittelalter-Look", auf deren Arm der Adler sitzt, aus. "Wie alt ist das Tier?" "Was bekommt er zu fressen?"



Fünf Jahre ist das Findelkind alt. Kein Alter für einen Steinadler. Der schafft schon mal dreißig Jahre.



Wann hat man schon mal Gelegenheit, solche Aufnahmen zu machen?



5.7.18 06:46
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Twity-Autor / Website (5.7.18 15:23)
Was für wundervolle Exemplare. :-) Einzigartig diese Aufnahmen. Ich bin hin und weg.... :-) :-) Herzlichen Dank, dass du sie hier eingestellt hast! :-)


(5.7.18 16:15)
merry-n
Uhus sind meine absoluten Lieblingstiere! Vor allem die Augen sind faszinierend und dann natürlich diese unglaubliche Fähigkeit, den Kopf komplett nach hinten zu drehen. Unglaublich!
Mein Foto des Jahres ist deshalb das zweite Bild von dieser Strecke! Trara!!!


Dorehn (6.7.18 00:45)
wieder sehr gekonnte Aufnahmen. Auch ich hatte vor ein paar Wochen (genauer am 1. Mai) die Gelegenheit, diese "Könige der Lüfte" bei einer Greifvogelschau zu beobachten - faszinierend!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung