Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   
   Fotos
   Indianwinter
   lebenslabyrinth
   Marie
   Methusalem
   mirco-reisen
   pally66



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Russische Bär!

Kein Urlaub, keine Krankheit, keine Phase der Lustlosigkeit - es gab schon wieder "technische Probleme"! Es ist nicht "meine Art", wortlos zu verschwinden... ;-)

Mein letzter Beitrag liegt 10 Tage zurück. So will ich euch erst einmal ein paar Fotos zeigen, bevor ich mich hier umsehe. Noch immer blüht die Platterbse und lockt die Holzbiene an. Bei diesem Bild ist der Hintergrund einheitlich "geschwärzt".



Als Nächstes zeige ich euch die farblichen Unterschiede bei Perlmuttfaltern. Ich denke, da spielt auch das Alter eine Rolle...





Auf der kugeligen Distelblüte ließ sich eine Raupenfliege nieder.



Bevor wir nun langsam zum Höhepunkt kommen, zeige ich euch die männliche und weibliche Prachtlibelle. Beide kennt ihr schon, doch als ich unten an der Gollach stand, überlegte ich so hin und her, welche nun die Schönere sei... ;-)



Dieses Prachtlibellen-Weibchen flog kurz auf, schnappte sich ihr Abendessen aus der Luft und setzte sich wieder auf ein Blatt.



Da hatte das "Männchen" das Nachsehen. ;-)



Im Vorübergehen sah ich diese geschlossene Hibiskusblüte in der Sonne leuchten...



...bevor ich dann wie angewurzelt stehen blieb. Was ist denn das?!



Viele Tage konnte ich mir diese Frage nicht beantworten, da ich ja nicht ins Internet konnte. Doch seit heute weiß ich es: Es ist der "Russische Bär", oder auch "Spanische Flagge". Ein Nachtfalter, den ich auf einer Hibiskusblüte sah, welche sich am Gartenzaun "anlehnte".



Dieses seltene Exemplar sah ich leider nicht wieder, obwohl ich noch häufiger zur Stelle war. Sicher ein kleines "Highlight" auf meinen diesjährigen Spaziergängen.

8.8.18 11:47
 
Letzte Einträge: Prost!, Das Narren-Schiff!, Vorentscheid für Lissabon!, Eichendorff läßt grüßen!


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (8.8.18 20:24)
Hallo,

wie schön, dass Du zurück bist und bei bester Gesundheit.
Es hat ja doch einige Tage gedauert und ich hatte mir schon Gedanken gemacht.

Du bringst auch wunderbare Aufnahmen mit,
der "Russische Bär" besticht natürlich besonders,
ich habe ihn bisher noch nicht gesehen.
Die Hibiskus-Blüten mag ich sehr und bei den
Perlmuttfaltern denke ich auch, dass sie mit zunehmendem Alter wohl an Farbe verlieren-
geht ja uns auch eigentlich so
Auch die Libellen in ihrem glitzernden „Outfit“ sind immer wieder schön anzusehen.

Ich hoffe, dass Deine technischen Ausfallzeiten vorerst vorüber sind und wir uns wieder an Deinen interessanten und informativen Beiträgen freuen können.
Bis dann, LG : D


Dorehn (9.8.18 00:26)
...manchmal ist's gut, nicht zu oft auf diesem Blog zu sein... So hast Du gar nicht mitbekommen, dass es - mal wieder - diverse, zum Glück,kürzere Instabilitäten auf dem Blog gab. Ich bekomm's z.Z. eher durch meinen Konzertblog mit, wenns mal wieder nicht funktioniert... LG

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung