Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    findemich

    merry-n
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   Fotos
   merry-n
   Marie
   Indianwinter
   pally66
   lebenslabyrinth
   mirco-reisen



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein Lebensgefühl - oder eine musikalische Reise!

Es ist wieder Sommer, Sommer in der Stadt!
Wir rennen nackig durch den Englischen Garten!?
Ist das noch ein Lebensgefühl?
Bekommt da noch irgendjemand Sehnsucht nach...

...ja, nach was? Vielleicht nach: "Geh laß mer mei Ruh"?
Aber auch in München kann es eng werden.
"California dreaming", das ist es - "Surfing USA!"
Mit den Beach Boy´s am Strand von Venice.

Doch meine "Boots" sind fürs Laufen gemacht.
Ich muß weiter, immer weiter. I´m walking...
Denkste! Das konnte ja nicht ewig gut gehen.
Ich stehe am steilen Ufer und denke, wer baut mir jetzt...

...eine Brücke über das tosende Wasser?
Die beiden Jungs mit dem Schmelz in der Stimme
sicher nicht. Bei den Rivers von Babylon scheint
das Ende gekommen... da nähert sich ein verwegener Gedanke:

"Fly, Robin, Fly, up, up in the sky!" Nun bin ich ganz Adler
und plötzlich hängt der Himmel voller Geigen:
Vivaldi - vier Jahreszeiten. Das ist doch jetzt nur ein Spaß, oder?
Nein!? Okay, ich steig´ aus: This is the end, my beautiful friend!

10.8.18 08:20
 
Letzte Einträge: Hochzeit bei den Bläulingen!, Unteilbar!?, Der Herbst ist mehr, als nur buntes Laub!, Revolution!, Der Merz bringt keinen Frühling!


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (10.8.18 13:49)
Hallo,

sehr schön gemacht, diese Art Deiner Gedichte mag ich sehr, sie sind immer wieder auch eine Zeitreise, Erinnerung an Vergangenes.
Andererseits auch im Moment aktuell, da mein Sohn und Freundin sich seit Mittwoch in den USA befinden, zurzeit in LA.
Da passt es gerade recht, sie werden auch nach San Francisco usw., in 3 Wochen kann man schon eine Menge sehen und ich freue mich auf die Berichte dann wieder zu Hause und die Fotos. : D

Deinen Eintrag von gestern habe ich auch gelesen, die kleine Libelle gefällt mir besonders gut.
Zum Glück gab es gestern Gewitter und Regen, wenigstens hier bei uns, ich hoffe, auch bei euch hat es sich entsprechend abgekühlt.
So ist es im Moment doch einigermaßen erträglich...

Bis dann, LG : D


Indianwinter (10.8.18 13:51)
PS:
...für mich aber auch eher schon ein Lebensgefühl, ganz klar


(10.8.18 16:33)
merry-n
Das geht in rasantem Tempo durch die Hits unserer Jugend samt passenden Hits und unterschwellig lauernden Erinnerungen, die jetzt wachgeküsst unser Hirn bevölkern und kräftig durcheinander wirbeln, während unser, inzwischen sanfter dahin plätscherndes Blut kurzfristig wieder in Wallung gerät und mit unseren Nerven Samba tanzt. Ein hohe Fest der freudvollen Erinnerungen wird gefeiert!
Ich freue mich, dass du wieder da bist und mit neuem Schwung den Blog erstürmst. Fly, padernosder, fly! This is not the end, this is a new beginning!!!


Marie / Website (10.8.18 19:19)
Sehr gut gelungen und ich muss sagen es hat mich direkt zum mitsummen animiert. This is the end?? Ich hoffe doch, dass es noch ganz viele Einträge von Dir geben wird. ;-)

Ich muss sagen, ich hatte Dich während Deiner Zwangspause schon etwas vermisst und mir schon Gedanken gemacht. Aber zum Glück lag es nur an den Wundern der Technik. ;-)

Über Deinen "Friseurbesuch" musste ich ja wirklich schmunzeln, tja, so ist das, wenn die Spiegel die unverschönte Wahrheit präsentieren. ;-) Ich meide diese Dinger auch immermal, nur an Tagen wo ich mich richtig gut fühle, riskiere ich auch mal einen längeren Blick. Und Spieglein, Spieglein an der Wand......vielleicht irgendwann mal wieder. Im Moment dominiert Königinmutter und die Schau kann ich ihr ja wohl nicht stehlen. ;-) Aber meine tapferen Zwerge, wenn auch nicht sieben, passen schon gut auf.

So, nun genug gesponnen, ich hoffe es geht Dir gut und Du hast die Hitze gut überstanden.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Marie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung