Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   Fotos
   merry-n
   Marie
   Indianwinter
   pally66
   lebenslabyrinth
   mirco-reisen



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Let´s dance!

20.12.18 23:52
 
Letzte Einträge: Weiße Weihnacht! - Für alle frohe Weihnachten!, Prost!, Das Narren-Schiff!, Vorentscheid für Lissabon!, Eichendorff läßt grüßen!


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marie / Website (21.12.18 13:30)
Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich kann Deinen Unmut natürlich sehr gut verstehen, aber trotzdem wird es wieder Weihnachten und es wird dem Weltfrieden und den Ungerechtigkeiten dieser Welt keine Abhilfe leisten, wenn wir uns die Decke über den Kopf ziehen.

Ich mag Weihnachten auch nicht sonderlich gerne, aber trotzdem versuche ich die folgenden Tage bestmöglich zu verbringen. Leider nicht immer ganz stressungebunden.

Als Kind war mein größter Weihnachtswunsch für die Vorweihnachtszeit und das Weihnachtsfest selbst, dass etwas mehr Ruhe einkehrt, dass meine Familie, also meine Eltern und mein Bruder mal Zeit für einander haben. Das wir uns mal zusammengesetzt und eine Geschichte gelesen hätten, einfach nur mal Ruhe und Zeit für uns. So etwas hatte ich nie, da wir ständig immer irgendwo waren, Kirche hier, Messe da, irgendeine Veranstaltung und immer nur nett sein. Das mag keiner.

Heute, nehme ich mir Zeit. Es klappt nicht immer, aber dennoch ist es besser. Und ich glaube ich konnte meiner eigenen Tochter einige wertvolle Dinge mit auf ihren Lebensweg geben. Ich bin mir sicher, sie weiß sehr genau worauf es eigentlich ankommt. Manchmal ist es schwer, Dinge die man selbst nie hatte, weiterzuvermitteln, aber ich glaube es ist mir vieles gelungen.

Die Hungersnöte, die sinnlosen Kriege, der Terror. Das alles ändert Weihnachten nicht und natürlich die eigentliche Botschaft von Weihnachten. Aber wir können versuchen das bestmögliche für uns daraus zu machen und vielleicht kann man auch einfach mal was gutes tun, da wo Not ist. Auch kleine Gesten sind wertvoll.

Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht und dann "let´s Dance!"

Frohe Weihnachten,
Marie ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung