Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   
   Fotos
   Indianwinter
   lebenslabyrinth
   Marie
   Methusalem
   mirco-reisen
   pally66



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein sonniger, kalter Wintertag!

Nur in den schattigen Ecken lag noch Schnee.



Ein Besuch auf meinem Lieblingsberg lohnt immer. Einsam und allein in der Landschaft steht der Kapellberg, den Blick in alle Himmelsrichtungen freigebend. Der kürzlich noch liegende Schnee - wie beim Blick auf den Steigerwald zu sehen - ist weitestgehend verschwunden.



In den Weinbergen war viel los. Während ein Winzer seine Rebstöcke bearbeitete, waren andere dabei, Bäume und Hecken zu beschneiden. Zweige und kleinere Äste lagen gebündelt am Wegesrand. Die nicht sehr hoch stehende Wintersonne war ideal für fotografische "Experimente", angefangen bei einem Baum, der an der Nordseite einen schmalen Eis-Schnee-Streifen zeigte.





Ein Weißdorn-Zweig vor tiefblauem Himmel.



Beim Fotografieren gegen die Sonne entstehen ganz andere Farben.



Heute ist es wieder ein herrlicher Wintertag. Ich werde die "Location" wechseln und zunächst nach den Vögeln sehen, die meine Erdnüsse sicher nicht verachten werden. ;-)

20.1.19 10:02
 
Letzte Einträge: Vorentscheid für Lissabon!, Eichendorff läßt grüßen!, Zeiten ändern sich!, Darf der denn das? , Können Tiere sprechen?


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (20.1.19 11:27)
Hier ist ein ähnlich schöner Tag und ein solcher Kapellberg in der Nähe, wie bei Dir, das wäre schon nicht schlecht

Die Eis-Schnee-Aufnahmen des Baumes faszinieren und wie meistens sind die Fotos im Gegenlicht schon meine Favoriten
Vielleicht fängst Du noch einige Vögel mit der Kamera ein.

Mein Kater jammert, er sieht den Sonnenschein und möchte auf den Balkon- ich nicht, ich habe kein so dickes Fell Leider kann ich hier auch kein Katzennetz befestigen...

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch, liebe Grüße :D


Mirco / Website (21.1.19 08:05)
Hallo,

herzlichen Dank für dein Lob zum meinen Fotos im Vatikan. Allerdimngs sind deine schon noch mal eine Klasse besser, wie auch heute wieder deutlich zu sehen. Die Eisbilder finde ich einfach überragend.


Gruß aus Ningbo

Mirco

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung