Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv

   
    rex-my-love

    thea-klavier
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Meine Frühlingsboten!

Wir haben alle das frühlingshafte Wochenende genossen. Ich will euch an ein paar Fotos zeigen, welche Frühlingsboten ich speziell in Franken entdeckte. Erstaunlich war z.B., daß ein Haselnußstrauch von den fleißigen Bienen sehr gut besucht war, während drei andere dieser Sträucher nebenan völlig "unberührt" blieben.

"Rettet die Bienen!" Das Volksbegehren in Bayern ist "durch", super!









Vereinzelte Bienen waren auch am Futternetz für die Vögel, doch die Meisen fand ich dort interessanter. ;-)







Nun stelle ich euch noch die Blüte des Essigbaums vor, welche allerdings aus dem Vorjahr stammt.



Am Friedhof ging ich vorbei, weil ich aus den Vorjahren wußte, dort gibt es die ersten großen Palmkätzchen...



...und im Sonnenlicht glitzerndes Schilfgras.



18.2.19 09:21
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mirco / Website (19.2.19 02:28)
Hallo Padernosder,

vom Volksbegehren zu den Bienen hatte ich gehört, hab auch meine Eltern hin gejagt, scheinbar hat es geholfen.
Deine Bilder sind wie immer super, vor allem die mit den Bienen. Zurzeit beneide ich euch ums Wetter, was zugegebenermaßen nicht so oft vorkommt. Bei uns regnet es derzeit zwar auch nur einmal, dafür aber zwei Wochen lang.

Viele Grüße aus Ningbo

Mirco


Marie / Website (19.2.19 17:11)
Hallo,
heute war nicht ganz so frühlingshaftes Wetter und ich muss sagen, es ging mir gleich direkt ziemlich auf die Nerven. So ein paar Sonnenstrahlen und etwas wärmere Temperaturen verwöhnen einen doch recht schnell.

Umso mehr machen Deine Frühlingsbilder gute Laune. Die Meisen sind ja nach wie vor meine Favoriten, allerdings bin ich ebenso von den Bienen begeistert. Fehlen nur noch die Hummeln. ;-)

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. "Immer schön das Seil festhalten!" ;-)

LG; Marie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung