Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   
   Fotos
   Indianwinter
   lebenslabyrinth
   Marie
   Methusalem
   mirco-reisen
   pally66



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Träume - die niemals wahr werden!

Während ich auf die Sonne warte, lasse ich meine Gedanken fliegen und begreife, manche Träume werden niemals wahr... ;-)



...habe von der großen Liebe geträumt,
wie sie - an Bett und Herd gekettet,
die Milch für den Cappuccino aufschäumt.

...habe an Schiller gedacht und gelacht,
der Frau und Schwester beglücken wollte,
schön wäre es, man hätte die Macht.

...auch den alten Goethe streifen Gedanken,
und die Frau von Stein - wie konnte er nur,
zwischen ihr und seiner Christiane schwanken?

...ach was, die große Liebe, die kommt nicht mehr!
Vorbei sind meine Chancen und Hoffnungen.
Sitzend und wartend ich mit mir selbst verkehr`!

...das Alter raubt mir das Feuer - die Glut,
'Ekstase' kenne ich nur noch vom Hörensagen!
Allein in den Ohren - pocht mein greisendes Blut.

...verdammte Sonne, nun bring´ mir das Licht!
Lenke meine Gedanken in glückliche Bahnen,
und sag´ mir niemals - Du könntest es nicht!



30.4.19 08:31
 
Letzte Einträge: Eichendorff läßt grüßen!, Zeiten ändern sich!, Darf der denn das? , Können Tiere sprechen?, In eigener Sache - Teil 2


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (30.4.19 18:36)
...was soll ich sagen-

Du hast ein wunderbares Gedicht geschrieben und wirfst einen Blick zurück, in Wehmut.
Aber zu spät ist es nie, solange Du nur noch einen Atemzug tust, darfst Du auch hoffen.
Man weiß nie, was, oder wer hinter der nächsten Wegbiegung wartet...

Die Rote Rose ist atemberaubend schön, da fehlen mir die Worte.

Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Mai-Feiertag, wer weiß...
GLG und bis dahin, Indianwinter : D


Indianwinter (30.4.19 18:45)
PS:
Ich wollte mich auch noch bedanken dafür,
dass Du meinen Blogeintrag über das "Elvis-Musical" hier bei Dir so nett erwähnt und auch gelobt hast.



pally (30.4.19 19:44)
........es ist nie zu spät für eine neue Bekanntschaft! Egal, wie alt man ist! Schließlich kommt es darauf an, wie man sich fühlt. Auch Senioren sind noch für jede Schandtat zu begeistern .Schönen Abend, pally

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung