Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv

   
    rex-my-love

    thea-klavier
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Prächtige Farben und goldener Regen!

Heute will ich gleich mit meinen Fotos loslegen, ohne lange Vorrede. ;-)

Drei mal violett, zunächst die "Schwertlilie",



gefolgt von der "Akelei",



und einer mir unbekannten Waldbewohnerin.



Nun geht es munter durcheinander. ;-) Eine weiße Margerite mit "Bienenkäfer".



Vom Bienenkäfer zur Biene. Sie "schwebte" vor einer Weißdornblüte.



Jetzt könnt ihr euch den "Hinterkopf" der Kleinlibelle ganz genau ansehen. Die beiden Augen stehen tatsächlich nur ca. 2 mm auseinander.



Bis gestern sah ich noch keine Libelle auf einer weißen Baumblüte sitzen. Nektarsammler sind Libellen nicht. ;-)



Endlich sah ich die erste "Großlibelle" des Jahres. Es ist eine "Keiljungfer", die schnell wieder entschwunden war und nicht wieder kam. Da muß ich heute noch einmal nachsehen. ;-)



Nun zur Kiefernblüte. Sie zeigt jetzt kleine, violette "Zapfen", deren Entwicklung ich im Auge behalten will.



Zum Schluß werfen wir im Gegenlicht einen Blick in die Frühjahrswiese, bevor ich es Gold regnen lasse. ;-)





13.5.19 09:33
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Faradei (13.5.19 20:13)
Das unbenannte dritte Blümchen ist ein Pyrenäen-Storchschnabel.


Mirco / Website (14.5.19 06:26)
Wow - Wieder einmal großartige Bilder aus der fränkischen Natur. Die erste Großlibelle des Jahres hast du wirklich hervorragend getroffen!


Viele Grüße aus Ningbo

Mirco


padernosder (14.5.19 09:35)
Hallo,

danke für die Aufklärung und eure Kommentare!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung