Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv

   
    rex-my-love

    thea-klavier
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Welche ist die Schönste im Land?

Wir lieben den Wettbewerb! Täglich können wir im Fernsehen verfolgen, wer der Klügste ist, wer am Besten kochen kann und wer am Schönsten singt. Früher war es die wöchentliche Hitparade, welche die Zuseher in Massen anzog, heute sind es Herausforderungen der Kleinen an die Großen. Nebenbei wird ein "Superstar" gesucht und Alltags-Wissen abgefragt, mit der provozierenden Frage: "Hätten Sie es gewußt?". Die Quiz-Champions überbieten sich gegenseitig an unnützem Wissen und ganz in diesem Sinne möchte ich heute einen Wettbewerb aus dem Boden stampfen: "Welche Blüte ist die Schönste im Land?" ;-)

Es nehmen teil: Die "Margerite", der "Borretsch" und der "Ginster". Welche der drei Pflanzen zeigt euch die schönste Blüte? Jeweils vier Fotos müssen den Ausschlag geben. Schaut genau hin!

Hinweise: Die Wasser-Tropfen sind nicht auf "natürlichem Weg" an die Blüten gekommen. Der Borretsch blüht zunächst in einem rötlichen Farbton, später wechselt er zu blau. Und nun viel Spaß bei der Auswahl! ;-)

Margerite:

Im Gegenlicht, ohne Wassertropfen:





Mit der Sonne fotografiert und mit Wassertropfen:





Borretsch:

Keine Gegenlicht-Aufnahme, alles mit der Sonne, ohne Wassertropfen:





Deutlich sichtbar war die kommende, blaue Farbe, welche nun völlig vorherrscht.





Ginster:

Keine Gegenlicht-Aufnahme, alles mit der Sonne und mit Wassertropfen:









Ich bin mal gespannt, wer von euch seine Meinung äußert. Ansonsten hoffe ich, wie immer, daß ihr das Betrachten meiner Fotos genießen könnt. ;-)

Als Zugabe den "Aurora-Falter" in der Abendsonne!



9.5.20 17:19
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


pally (9.5.20 18:56)
Hallo, Deine Sequenz der Bilder ist wie immer beeindruckend.
Bei dem letzten Ginster Foto könnte man meinen, es wären Bananen, die "Kopfstehen". Toll! LG pally


Indianwinter (9.5.20 19:13)
...etwas, mit dem ich immer etwas Probleme habe, die Schönste-hier soll es also eine Blüte sein.
Jede ist auf ihre Art wunderschön, von Dir dann noch so besonders in Szene gesetzt, fällt mir eine Entscheidung schwer.

Es ist einfach nur eine einzige Freude, die wunderschönen Aufnahmen zu sehen, besonders auch diese Farben, wie sie nur die Natur hervorbringt-egal, ob mit auf "natürlichem Weg" aufgebrachten Wassertropfen, oder von Dir...

Schönes Wochenende, LG : D


"Rex-;Mama" / Website (10.5.20 06:36)
Wieder mal phantastische Bilder!

Am spannendsten (und leckersten *g*) finde ich eigentlich den Borretsch, aber ... da die Margarite ja meine Lieblingsblume ist, entscheide ich mich trotzdem für sie.


padernosder (11.5.20 06:07)
Hallo,

das Wochenende ist um, auch der Wettbewerb, und es gab "eigentlich" eine Stimme für den Borretsch, eine für die Margeriten und auch der Ginster wurde erwähnt. Das Ergebnis: Ein "Unentschieden"... ;-)

Ja, das Festlegen ist manchmal nicht leicht und ich will natürlich nicht mehr von euch verlangen, als ihr zu geben bereit seit. Also vielen Dank fürs Mitmachen!


HS (12.5.20 13:19)
Hab gar nicht mitbekommen, dass man sich entscheiden sollte. Ich finde alle deine Fotos wunderschön und faszinierend, aber wenn, dann entscheide ich mich für den Falter, Alter 😊

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung