Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren

   
    rex-my-love

    thea-klavier
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   
   Fotos
   Indianwinter
   lebenslabyrinth
   Marie
   mirco-reisen
   pally66
   thea-klavier



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wat is dat denn?

"Sieh´ da, sieh´ da, Timotheus, die Kraniche des Ibykus!"
Und sie tanzen einen Tango, Jacky Brown und Baby Miller,
out of the dark, into the light.

Zum Kampf der Wagen und Gesänge,
bestellt er zwei Manhattan,
in der nächtlichen Taverne.

Abend für Abend lodert die Lunte,
der Griechen Stämme froh vereint -
alles klar, Herr Kommissar?

Die Szene wird zum Tribunal,
an ´nem schönen blauen Sonntag,
doch das Messer sieht man nichtl!

Auf Corinthus Landesenge,
liegt ein toter Mann am Strand -
I miss my funky friends.

Die Lebenslust bringt Dich um,
denn die Einen sind im Dunkeln,
getroffen von der Rache Strahl.

Und der Haifisch, der hat Zähne,
die zog ihm Ibykus, der Götterfreund.
Dieser Fall ist klar!







21.5.20 10:10
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (21.5.20 14:08)
...jaja, der gute alte Kriminaltango, ich war noch Kind und habe ihn geliebt damals, fand es immer spannend und gruselig, ihn zu hören.
Auch heute mag ich ab und zu noch diese alten musikalischen Schätze.
Der unvergessene Falco und die Dreigroschenoper passen natürlich hervorragend dazu .

Ich hoffe, Du hast heute einen schönen und , fototechnisch, erfolgreichen Tag!
Vielleicht gibt oder gab es zur Feier ein Weizenbierchen, oder einen Sekt 🤔
Was nicht ist, kann ja noch werden , der Abend kommt erst

Dir also auch alles Gute zu Deinem "Ehrentag"

Bis dahin :D


Indianwinter (21.5.20 14:12)
PS: Die Fotos sind natürlich erstklassig, das Letzte ist grandios, ein Sternenhimmel mit strahlendem Licht...👍👍👍


Sparköchin / Website (21.5.20 19:09)
Schöner Text, schöne Fotos!
Hat mir meinen Feiertags-Abend gerade versüßt.
Danke und: keep swinging!
Lieben Gruß
von der Sparköchin


padernosder (21.5.20 21:39)
Hallo,

eure Freude ist meine Freude!

Hinsichtlich des Textes ist eine "Aufklärung" nicht nötig, denke ich. Die Zahl "drei" spielt heute eine gewisse Rolle.

Doch gerne sage ich zum letzten Foto Folgendes: Eine Wiese, greller Sonnenschein, Gegenlicht, die Pflanze steckt auf einem Bambusstab - ich sprühe mit feiner Düse das Wasser in hohem Bogen über die Pflanze - und drücke beim "Abregnen" ab. ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung