Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren

   
    rex-my-love

    thea-klavier
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   
   Fotos
   Indianwinter
   lebenslabyrinth
   Marie
   mirco-reisen
   pally66
   thea-klavier



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mit und gegen - klein und groß!

Es war ein heißer Nachmittag, der Schweiß floß unentwegt und ich fragte mich, wo denn der nächste Biergarten sei? ;-)

Fangen wir einfach an, diesmal mit dem "gefleckten Schmalbock". Ich konnte ihn schön auf einer Margerite "einfangen"...



...und erwischte ihn auch beim Abflug.



Über diesen wirklich winzigen Falter kann ich euch nichts sagen. Er fiel mir als kleiner bunter Fleck auf. Eine Stubenfliege ist ein Riese im Vergleich zu diesem Miniatur-Schmetterling.



Der "Schachbrettfalter" hingegen ist ein auffallender Schmetterling, vor allem wenn er seine Flügel-Oberseite zeigt. Ich finde, er besitzt ein schönes "Schokoladen-Braun". ;-) Im Laufe meiner jahrelangen Beobachtungen stellte ich fest, er mag vor allem pinkfarbene Blüten, auf denen er manchmal mit Seinesgleichen zahlreich zu sehen ist.



Dann wechselte ich den Ort und auch die Art meines Fotografierens. Wieder einmal wollte ich mit dem "Gegenlicht" experimentieren. Diese "Federlibelle" saß allerdings noch in einem "vernünftigen" Licht. ;-)



Diese kräftige Blüte zeigte ich euch schon einmal. Ich denke, es ist das "Löwenmaul". Nun also im "Gegenlicht".



Um einen besseren Eindruck von der Pflanze zu bekommen, dieses Foto...



...und jetzt wieder im "normalen" Licht.



24.6.20 13:46
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


pally (24.6.20 19:09)
Deine Fotos sind ja wieder beeindruckend. Dieser kleine Falter könnte aus der Familie der Nachtfalter, eingeschränkt der Gamma-Eulen, stammen. LG pally

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung