meine Fotos - meine Meinung - meine Phantasie
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 

Freunde
   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

Links
  meine Fotos




https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ein Segen für die Menschheit!

Es ist nichts Neues, was ich euch heute verrate, aber es ist wichtig, sich immer mal wieder ins Gedächtnis zu rufen, wie unsere Welt funktioniert. Fangen wir mit der "Tagesschau" an...

Auf unseren Straßen fahren "Fotoreporter" herum, die bestrebt sind, als Erste an einem "Tatort" zu sein, ihre Bilder zu machen und diese dann der "Tagesschau" zu verkaufen. Das gilt auch für "Wetter-Phänomene" usw., also für all die Dinge, worüber sich "das Volk" um 20.00 Uhr in der "Tagesschau" informiert.

Es geht in unserer heutigen Welt um "Bilder", die viel mehr ausdrücken als Worte. Gestern z.B. hat uns dieser merkwürdige Präsident aus Amerika Bilder zukommen lassen, die zeigen sollen, es geht ihm gut. Er sitzt fröhlich auf dem Rücksitz eines Autos, während er tatsächlich ins Bett gehört, weil wir ja wissen, er ist ernsthaft an "Covid-19" erkrankt.

Was in unseren Köpfen "bleibt", ist der fröhliche Präsident, denn die Bilder überzeugen uns mehr als die "Sprach-Nachricht" von seiner gefährlichen Erkrankung. Nun muß ich allerdings sagen, es geht auch anders, denn am Sonntag-Abend sitzen Menschen bei "Anne Will", die ausführlich über Trumps Erkrankung diskutieren, obwohl keiner von ihnen weiß, wie es tatsächlich um den Kerl steht. Immerhin kann der Zuseher sich auf das "gesprochene Wort" konzentrieren und wird nicht von Bildern "manipuliert".

Sagen wir doch frei heraus, wie es ist. Wir sind alle gespannt, wie es mit Trump und dem amerikanischen "Wahlkampf" weiter geht. Als "Christenmensch" wünscht man keinem etwas Schlechtes, doch ich halte mit meinen Gedanken nicht zurück. Ich wünsche Herrn Trump, daß er als Folge seiner Erkrankung immer einen trockenen Mund hat und seinen Geschmackssinn verliert!

Warum? Ist doch klar! Weil es mir genauso ergeht! Keine Ahnung, wo das herkommt. Plötzlich muß ich ständig was trinken und mein frisches Brot schmeckt, als wäre es verschimmelt. Und erst der Käse! Ein Käsebrot esse ich erst dann, wenn der Kitt aus dem Fenster alle ist. ;-)

Ja, das mögt ihr glauben oder nicht. Bei den Getränken mußte ich mich erst einmal "durchprobieren", was mir unter den neuen Gegebenheiten noch schmeckt. Herausgekommen ist ein italienisches Mineralwasser und eine "Cola" ohne Zucker, welche eiskalt getrunken passabel durch die staubige Kehle rinnt. Grundsätzlich mag ich lieber "Süßes", aber "Bratkartoffeln mit Spiegeleiern" oder "Gemüsesuppe" sind auch okay.

Seit vielen Jahren - in denen ich noch kein "Süßer" war - kaufte ich mir mal wieder eine "Erdbeer-Konfitüre". Das Glas war nach drei Tagen leer. Manchmal ist meine trockene Zunge derart lästig, daß ich einen Liter Flüssigkeit pro Stunde brauche. Der Nachteil daran - ich laufe ständig zur Toilette!

Gestern Abend nahm ich meinen größten Topf zur Hand, brachte vier Liter Wasser zum Kochen und warf 17 Pfefferminz-Teebeutel hinein. Es wirkte Wunder, einen halben Tag später konnte ich mal wieder drei Stunden durchschlafen, obwohl ich fast den ganzen Tee in meinen gierigen Schlund stürzte und damit rechnete, auf der Toilette übernachten zu dürfen. ;-)

Jetzt wißt ihr, wie das ist, wenn das "Corona-Virus" zuschlägt, ohne Bild und Sprachnachricht. Man kriegt nichts mit, bis heimlich, still und leise die kleinen Symptome auftauchen, die Dich irgendwann gewaltig nerven. Aber ihr versteht schon, warum ich dem Trump einen trockenen Mund wünsche, denn dann bleibt ihm öfter mal die Zunge im Halse stecken - und das wäre dann wiederum ein Segen für die Menschheit! ;-)

5.10.20 11:05
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung