meine Fotos - meine Meinung - meine Phantasie
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    singlekocherei

   
    rex-my-love

    thea-klavier
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    pally66

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde


Links
   meine Fotos




https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das schönste aller Fotos!

Heute komme ich mit einem "Strauß" bunter Bilder zu euch! Warum erwähne ich das? Ist das nicht die Regel? ;-)

Wie immer dürft ihr selbst urteilen. Beginnen will ich mit einem Blick von einer Sitzbank unterhalb des von mir schon häufiger erwähnten Weinbergs. Im Hintergrund erstreckt sich die "Frankenhöhe". Die dort entspringende "Altmühl" trägt ihr Wasser zur Donau (Schwarzes Meer) hin, während die Bäche von meinem Standort aus Richtung "Rhein" (Nordsee) fließen.



Direkt neben mir wächst ein niedriger Kirschbaum.



Einen markant gemusterten "Falter" kann ich nicht fotografieren. Er will sich einfach nicht hinsetzen. Dafür entdecke ich im Gras eine "Kleinlibelle". Es könnte eine "Azurjungfer" sein.



Als ich gegen 20.30 Uhr zum Auto gehe, sehe ich gegen das Sonnenlicht eine Vielzahl von umherschwirrenden Insekten. Sie sind als kleine weiße Punkte zu sehen. Insektenvielfalt - wohl ein "regionales" Thema.



Beinahe hätte ich es übersehen, das völlig allein dastehende "orangerote Habichtskraut".



Nachdem es bisher völlig durcheinander ging, will ich nun "ordentlich" werden, die zeitliche Reihenfolge einhalten und mit dem ersten Foto des Tages fortfahren. ;-)



Gleich neben einem Spargelfeld wuchs der "Klatschmohn". Wie immer bewegte er sich beim kleinsten Windhauch, sodaß ich ein wenig warten mußte, bevor ich "abdrücken" konnte. Einfacher war das Fotografieren bei den "Schwertlilien".



Sie stehen auf kräftigen Stängeln, doch auch ihre Blütenblätter haben ein "Eigenleben". ;-)



Die gelbe Variante der "Iris" bevorzugte die Nähe des Wassers.



Von meinem Städtchen her drang das Mittags-Geläut an mein Ohr.



Hier der Gegensatz zur reich zergliederten "Iris", eine runde, geschlossene, kompakte "Pfingstrose".



Weil ich diese "Strauchblüte" gar nicht kenne, darf sie heute einmal "dabei" sein. ;-)



Wie ihr bereits bemerkt habt, hatte ich mit meiner versuchten "Libellen-Jagd" keinen Erfolg. Deshalb ging ich noch einmal den steilen Waldweg hoch, zur "Platterbse". Und siehe da...



Dieser Fund spornte mich an, bis hoch auf das Plateau zu steigen, wo sich der schmale Waldweg öffnet und ich einen anderen Freund stehen wußte. ;-)



Er glänzte sehr im "Gegenlicht", sodaß ich ihn - in seiner jungen Form - auch "mit" der Sonne fotografieren wollte. Dabei fiel mir auf, wie eng "gefaltet" seine vielen Blütenblätter sind.



Schon beim letzten Fotobericht zeigte ich euch "Akelei" und "Ehrenpreis" nebeneinander. Doch "so" kennt ihr den "Ehrenpreis" noch nicht. Er heißt genau - wenn ich mich nicht irre - "Gamander-Ehrenpreis". Dieser wiederum wird auch "Männertreu", "Frauenbiss" oder "Katzenäuglein" usw. genannt. ;-)



Dort oben, auf dem Plateau, verweilte ich einige Zeit und sah den Schmetterlingen zu, ohne aufzuspringen und hinterher zu laufen. Manchmal ist das Beobachten und Verweilen "ergiebiger" als die wilde Hatz nach dem schönsten aller Fotos. ;-)

3.6.21 09:13
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sparköchin (3.6.21 18:46)
Heute kann ich mich nicht entscheiden, welches mein Lieblingsfoto sein sollte. Habichtskraut, Mohn und Pfingstrose finde ich sehr gut, aber natürlich die anderen auch! Die schöne Unbekannte scheint eine Tellerhortensie zu sein, aber vielleicht mag noch jemand seinen Senf dazugeben bitte?
Selber waren wir heute in der Natur, haben aber eher akustische denn visuelle Beute gemacht - das Vogelgezwitscher war beeindruckend; ein Kuckuck hat sich die Seele aus dem Leib geschrieen ...
Danke auch für deinen Ausflug!


"Rex-Mama" (3.6.21 19:25)
Dem Verdacht auf Tellerhortensie schließe ich mich an, schon der Blätter wegen, und mein Lieblingsbild sind diesmal die prallen Erbsen. :-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung