Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   
   Fotos
   Indianwinter
   lebenslabyrinth
   Marie
   Methusalem
   mirco-reisen
   pally66



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





EM-Splitter! ZDF - wir sind groß!

Ach, ich werde alt… Die Welt ist klein und wir sind groß!

Warum gefällt mir dieser Song nicht? Nein, es muß auch nicht immer der Grönemeyer sein, von dem man allerdings weiß, daß er Fußball-Fan ist, zumindest seit er in Bochum feststellte, er hätte Flugzeuge im Bauch.

Jetzt weiß ich es. Dieser Sänger schluckt die Wortenden immer runter. Als Hobby-Poet wird mir da unwohl…

Ich kann doch nicht dichtnnn
Und Buchstaben vernichtnnn.
Wer will denn das hörnnn?
Das muß mich doch störnnn!

Warum sind aber diese Buchstaben-Vernichter "groß"? Warum ist deren Welt "klein"? Das widerspricht allem, was ich weiß! Und was hat das mit Fußball zu tun?

Früher war selbstverständlich nicht alles besser, ganz im Gegenteil. Aber die Fußball-Weisheiten waren einfacher. Nur das Fußball die schönste "Nebensache" der Welt ist, das hat auch früher schon nicht gestimmt, siehe 1954. So langsam verstehe ich den EM-Song: Die Welt ist klein - wir sind groß!

Klar, damit ist der Fußball gemeint. "Wir", das sind die Fußball-Liebhaber! Wenn sich ein Fernseh-Indentant einmal zufrieden zurücklehnen kann, dann läuft Fußball in seinem Programm. Dann ist für ihn die Welt in Ordnung. Das erste Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft sahen, alleine in Deutschland, über 20 Millionen Menschen. Ja, wir sind groß!

Bald finden die Olympischen Spiele statt. Dabei ist Fußball nur eine von vielen Sportarten. Ich kann mir ja schon mal überlegen, welcher Song der richtige für dieses weltweite Großereignis wäre. Jedenfalls muß es in die Richtung gehen, die Welt wird noch kleiner und wir werden immer gottähnlicher! ;-)
26.6.16 17:54
 
Letzte Einträge: Vorentscheid für Lissabon!, Eichendorff läßt grüßen!, Zeiten ändern sich!, Darf der denn das? , Können Tiere sprechen?


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung