Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    merry-n
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   merry-n
   Marie
   Fotos
   Indianwinter
   pally66
   lebenslabyrinth
   mirco-reisen



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





"Wer den Schaden hat...

…braucht für den Spott nicht zu sorgen." So ist es und hier ist er auch schon, der Spott.

Man beschloß, auf der Insel, zu gehen
Alleine - durch die Weiten der Welt,
Es half kein Bitten, kein Flehen,
Denn es ging, mal wieder, um´s Geld.

Doch bleibt, zum Glück, noch der Sport,
Der kann - ein Volk - schon mal tragen,
welches sich schleicht - aus Europa - hinfort,
In diesen, traurig - schmerzhaften, Tagen.

Was muß man denn großartig sagen,
Wenn man beim Fußball alles gewinnt?
Wer stellt dann noch dumme Fragen?
Wo doch alle - beantwortet - sind!

Doch es kam so…

England gilt, im Fußball, als Mutterland,
Ist jedoch, gegen Island, hinterhergerannt,
Obwohl schon in Führung gelegen,
Ließ es, vom Platze sich fegen.

Was haben wir alle herzlich gelacht,
Und natürlich auch an den Brexit gedacht,
So ist es recht, so soll es sein,
Nun seit ihr wirklich ganz allein!

Selbst Mutti Merkel, die Zurückhaltende, hat heute verkündet: Liebe Briten, mit uns gibt es keine "Rosinenpickerei"! - Spätestens jetzt müßt ihr es endgültig kapieren: "Ihr seit die Loser, die Verlierer, und zwar auf ganzer Ebene!"

Ach, da wäre noch etwas: "Hey, ihr Engländer und Waliser, ihr habt doch neben dem Fußball auch den Humor erfunden? Und ist es nicht so, daß derjenige Humor hat, der trotzdem lacht?" Ich könnte mir auf die Schenkel klopfen vor Vergnügen.

Natürlich würde ich als Sieger dem Verlierer die Hand reichen und ihm sagen, daß er tapfer gekämpft hat. Aber jetzt und hier geht es mir einfach nur um den Spott.

Sicher werden die Briten, speziell die Engländer, aus der Niederlage lernen und sie werden auch wieder "aufstehen". Muß ja auch sein, damit wir sie beim nächsten Fußball-Großereignis wieder in die Knie zwingen können. ;-)
28.6.16 17:47
 
Letzte Einträge: Sie kommen und gehen!, Die Glocken des Mai!, Gewöhnlicher Hornklee, Er ist wieder da..., In letzter Sekunde!


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung