Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   
   Fotos
   Indianwinter
   lebenslabyrinth
   Marie
   Methusalem
   mirco-reisen
   pally66



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gekaufte Liebe!

Der Bisam hält "Winterruhe". Hin und wieder läßt er sich sehen, auch wenn der Bach zum Teil zugefroren ist. Als ich auf die Meisen wartete, schwamm er arglos vorbei. Er reagiert vor allem auf "Bewegungen". Wer still steht beim Fotografieren, kann Glück haben...



Vorgestern hängte ich an einen Stecken ein Netz mit Sonnenblumenkernen. Heute ging ich nachsehen...



Gekaufte Liebe ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Vögel haben mein Angebot zumindest angenommen.



Die Meise mit dem schwarzen Kopf ist eine Kohlmeise, dementsprechend sind die anderen "Blau"meisen.



Wen das Fotografische interessiert: Die Fotos sind aus etwa fünf oder sechs Metern Entfernung mit einem Teleobjektiv entstanden. Brennweite 200 mm, Blende 6.5, ISO 100, Belichtung 1/50 (Zeitautomatik). Ich bin mit der Qualität nicht so recht zufrieden. Der Himmel war leider grau um 14.00 Uhr nachmittags. Wenn mal wieder die Sonne scheint und die Meisen hungrig sind, dann... ;-)
9.1.17 23:36
 
Letzte Einträge: Darf der denn das? , Können Tiere sprechen?, In eigener Sache - Teil 2, Was soll das sein?, Auflösung des Suchrätsels!, Der Narr geht nach Hause!


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Leonie / Website (9.1.17 23:41)
woooow sooooo schön
haben die nicht ihre Hölen unter Wasser??


Leonie / Website (9.1.17 23:42)
ich meine den Bisam


padernosder (9.1.17 23:52)
Hallo Leonie,
also die Höhle selbst befindet sich im Trockenen, aber die Eingänge liegen meist unter Wasser, eine clevere Vorgehensweise, denn eindringende Feinde müssen dann schon tauchen können. Gruß!


(10.1.17 13:14)
Toll, dass Du solche Tiere beobachten kannst, wie den Bisam, die Meisen gibt es hier ja auch und ich mag sie, besonders auch, wenn die Jungen dann die ersten Flugversuche machen.
Ich habe oft Meisenbesuch auf meinem Balkon...
LG, Indianwinter


Marie / Website (10.1.17 18:13)
Wunderschöne Bilder, wunderschöne Tiere......

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung