So, meine LeserInnen haben in den letzten Tagen eine Menge "Hintergrundwissen" bekommen, um eine gute "Wahl" treffen zu können, also kann ich mal wieder ein paar Fotos zeigen. ;-)
Es geht hier um "mein" Städtchen im westlichen Mittelfranken. Selbstverständlich könnte ich auch den Namen des Ortes hinschreiben, aber das will ich nicht tun, dann kann der Eine oder die Andere "googeln" und selbst herausfinden, wie die ehemalige Kreisstadt heißt, in der ich mein Unwesen treibe. ;-) Und der Form halber will ich auch heute darauf hinweisen, diese Bilder/Fotos entstammen meinem "Archiv", denn zum Fotografieren bin ich in den letzten Tagen nicht gekommen.
Beginnen will ich mit dem oft beschriebenen "Tennisweiher". Leider sind einige dieser schönen Bäume heute nicht mehr "anwesend".
Vor der Stadt liegt linker Hand eine von drei Mühlen. Hier in der Nähe saß ich vor Kurzem noch in der Sonnenglut, bis mich der "Selbsterhaltungstrieb" in die Stadt laufen ließ. Dort angekommen...
...suchte ich "beim Italiener" nach kühlender Erfrischung. Vor dem Torturm, rechts, dort ist das Eis-Café. Ebenfalls rechts, etwas weiter unten, ist eine Pizzeria zu erkennen. Diese "liefert" ihre Ware auch ins Eis-Café, falls Bier und Eis für das leibliche Wohl nicht ausreichen sollten. ;-)
Direkt vor meiner Haustüre sehe ich dieses Bild. Unten, bei den Bäumen, fließt die Gollach. Meist laufe ich nach links und treffe schon nach hundert Metern wieder auf den Bach.
Es ist schon recht "bequem", wenn man nach so kurzem Laufweg mitten in der Natur sein kann. Um den Ort herum gibt es fünf kleinere Wäldchen, aber auch viel freie Natur, also Äcker, Felder und Wiesen. Und ein "Bulldog" ist hier keine Seltenheit. ;-)
Doch die Gegensätze sind es, die das Leben interessant machen. Wenn ich am Abend durch die Stadt streife und ausnahmsweise keine Naturaufnahmen machen will, dann interessiere ich mich auch schon mal für "Kunst"...
...und wie so oft muß ich beim Fotografieren etwas näher ran.
Heute morgen, beim Gang in die Küche, sah ich im Osten einen "Silberstreif am Horizont". Mittlerweile klopfen die Regentropfen wieder ans Fenster, sch...!!! ;-)