Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   
   Fotos
   Indianwinter
   lebenslabyrinth
   Marie
   Methusalem
   mirco-reisen
   pally66



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Neues und Altes - in der Abendsonne!

Zur Abwechslung mal wieder ein paar meiner schönsten Fotos. Danach ein Spaziergang in der Abendsonne, denn gestern wurde es am späten Nachmittag noch einmal richtig schön und ich wollte nicht zuhause bleiben...

Gelb ist meine Lieblingsfarbe, vor allem dann, wenn ihm die Sonne Kraft gibt!



Dieses Bild mit den Tautropfen gefällt mir besonders gut. Sie wirken schwer, doch tatsächlich bog sich der Grashalm nicht im Mindesten unter ihrer Last.



An der steinernen Treppe fand ich diese Grashalme, zwischen denen ein Wassertropfen hing.



Soweit der kleine Rückblick. Weiter geht es mit dem Weißdorn.



Gleich daneben stehen die Rosenhecken. Ich fotografierte den jüngsten Blatttrieb an der Spitze eines Zweiges.



An der Gollach stand die Sonne schon sehr tief. Ist es eine Taubnessel, die sich nach dem Licht streckt?



Einige ihrer Blätter leuchteten in einem schönen, dunklen Rot.



Ich wollte auch noch Vögel fotografieren, stellte mich in den Schatten der hohen Sonnenblumen. Aber das Warten blieb erfolglos. Oder doch nicht? ;-)



Als ich losmarschierte, sah ich auf das Maisfeld, an dem ich die Heidelibelle fotografierte. Wenn ich dann die Bundesstraße überquere, bin ich fast schon am Gollach-Polder. Von dort laufe ich dann meist wieder Richtung Stadt, vorbei am Fischweiher.

19.9.17 02:52
 
Letzte Einträge: Eichendorff läßt grüßen!, Zeiten ändern sich!, Darf der denn das? , Können Tiere sprechen?, In eigener Sache - Teil 2


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mirco / Website (19.9.17 07:15)
Wunderschöne Bilder und erkenne meine Heimat mehr als deutlich :-)))

Viele Grüße nach Franken

Mirco


Twity-Autor / Website (19.9.17 12:37)
Das Lilien-Foto ist besonders schön!!! :-) :-) Und die beiden Tautropfen wirken fast wie spiegelnde Silberkugeln.

Herbstliche Grüße von Twity-Autor!


Indianwinter (19.9.17 14:34)
Tolle Aufnahmen!
Die Tropfenfotos sind grandios und die Lilien haben tolle Farben, in Rot gefallen sie mir auch gut...
Auch die Sonnenblumen finde ich superschön-
noch etwas Sommer-Feeling, so kurz vor Herbstbeginn

LG, bis dann : D



pally (19.9.17 20:59)
Hallo, da wir hier schon sehr herbstliches Wetter haben, bringen Deine leuchtenden Aufnahmen noch einmal den Sommer zurück. Toll! Schönen Abend, pally

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung