Fotografiert und erzählt!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    merry-n
   
    marie-adel-verpflichtet

   
    indianwinter

    lebenslabyrinth
   
    mirco-reisen

    - mehr Freunde

   merry-n
   Marie
   Fotos
   Indianwinter
   pally66
   lebenslabyrinth
   mirco-reisen



https://myblog.de/padernosder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sonne, Eis und Schnee!

Mit einem Tag Verspätung nun meine erste Sonnen-Schnee-Foto-Reportage. Diese "Verhältnisse" brauchen einen "speziellen, fotografischen Blick", denke ich, den ich erst lernen muß, vor allem bei "Gegenlicht-Aufnahmen". Mein Makro-Objektiv kommt mit dem spiegelnden Licht, dem hellen Schnee, gut zurecht. Aber ich werde natürlich auch noch weitere Objektive ausprobieren. Es wird spannend werden und hauptsächlich an mir liegen, ob die Wintersonnen-Fotos in baldiger Zukunft gelingen.

Ein erster Versuch in meiner Straße... ;-)



Die "Obere Mühle" ist von einer Mauer umgeben. Diese wird erhöht von dicht und stark gewachsenem Efeu.



Ich dachte eigentlich, der Schnee würde wegschmelzen, aber dann wurde es wieder kalt und über Nacht fror es.



An der Schafschwemme stand ich hoch über der Gollach und fotografierte die Brombeerhecke am anderen Ufer.



Zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, daß die Sonne bald verschwunden sein wird. Doch ein paar Fotos schaffte ich noch. ;-)



Die Motive sind vielfältig, und das Schwierige für mich ist, zu erkennen, was ein gutes, bzw. was ein sehr gutes Foto werden könnte. Wie gesagt, ich werde üben...



Spaß macht es auf jeden Fall, Sonne, Eis und Schnee gemeinsam zu erleben.



Welches Foto gefällt euch besser. Das Vorherige oder dieses da? ;-)

2.12.17 21:33
 
Letzte Einträge: Sie kommen und gehen!, Die Glocken des Mai!, Gewöhnlicher Hornklee, Er ist wieder da..., In letzter Sekunde!


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dorehn (3.12.17 11:43)
...pünktlich zum 1. Advent ist auch in den nördlichen Regionen der Winter gekommen, friedlich deckt der Schnee das Novembergrau zu, wenn auch sicher nur kurz...Schöne Adventszeit wünsch ich!


Indianwinter (3.12.17 13:41)
...darauf habe ich mich gefreut, auf Deine wunderbaren Aufnahmen aus dem Schnee, eigentlich ja aus dem Eis...

Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit, hier gab es gestern Abend auch den ersten Schnee-doch nun ist er schon wieder so gut wie weg.
LG, bis dann, : D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung